Lange Nägel mit 14 oder 15?

@Shany

Das Bild ist nur für die Person die mir unterstellt hat das ich fie selbst hab.

mjutu  22.01.2023, 20:56

Du brauchst dich bei persönlichen Unterstellungen nicht zu rechtfertigen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie können das die Eltern bitte erlauben? - wahrscheinlich weil es bequemer ist und weniger anstrengend diesen Kindern ihren Willen zu lassen, statt sie zu erziehen und weil es den Eltern entweder nicht bewusst ist, welche Risiken starre Modellagen bei Kindern (in der Pubertät) haben, oder weil es ihnen egal ist. Den Eltern und Kindern ist es auch sicher nicht bewusst, das vernünftige und seriöse Studios Modellagen an Minderjährigen grundsätzlich ablehnen, so das die meissten Kinder wohl mit Modellagen rumlaufenm, die in schlechten Studios gearbeitet wurden, weil diese Studios an ERWACHSENEN nicht genug verdienen. ICH würde in so ein Studio keinen Fuß setzen, weil ich Angst hätte was die mit meinen Nägeln anstellen.

mjutu  22.01.2023, 20:52

In der Frage steht nicht, dass es um künstliche Nägel geht. Ob mit "Pornonägel" starre Modellagen gemeint sind, ist reine Spekulation von dir. Es könnten auch natülriche oder lackierte Nägel gemeint sein.

Dass du den Eltern der Mädchen Faulheit bei der Erziehung unterstellst, ist damit auch aus der Luft gegriffen.

Ich persönlich finde es attraktiver, wenn Frauen überhaupt keine Nagelstudios besuchen, weder "gute" noch "schlechte". Künstliche Fingernägel mag ich nicht.

mjutu  22.01.2023, 21:03
@verreisterNutzer

Danke für die Klarstellung.

Was antworten die Mädchen, wenn du sie fragst, warum sie die Nägel so tragen? Miteinander zu sprechen könnte dir mehr Klarheit verschaffen als im Internet darüber zu schimpfen.

verreisterNutzer  22.01.2023, 21:37
@mjutu

Komme mit denen nicht klar und die würden mich dann generell nur ankeifen.

mjutu  22.01.2023, 21:46
@verreisterNutzer

Frage ganz sachlich. Wenn sie aufgeregt werden, bleibe ruhig und erkläre, dass du dich nur informieren möchtest.

Wenn du generell mit den Mädchen mit den Fingernägeln nichtklar kommst, klingt deine Wortwahl "Pornonägel" nach einem emotionalen Hieb. Wenn man dir anmerkt, dass du sie ablehnst, ist es nicht verblüffend, wenn du angekeift wirst.

verreisterNutzer  22.01.2023, 21:49
@mjutu

Versuche generell freundlich zu sein. Wenn ich die anmecker ist wenn die mich beleidigt haben. Den Begriff Porno Nägel sage ich nur wenn meine Freunde und ich mal über die reden. Vor denen würde ich das nie sagen.

mjutu  23.01.2023, 10:48
@verreisterNutzer

Zum beleidigen gehören immer zwei: Einer, der es versucht und der andere, der es annimmt. Du kannst jeden beleidigend gemeinten Spruch an dir abperlen lassen. Wenn dabei etwas behauptet wird, was nicht stimmt, reicht "Das ist falsch" als Antwort. Und wenn es doch zutrifft: "Das weiß ich bereits."

Es ist schwierig Menschen zu respektieren, die anders drauf sind als man selbst. Wenn man das aber schafft, läuft das Leben deutlich einfacher. "Die haben solche Nägel, ich nicht" ist so schön, wie einfach.

Ich finde gepflegte Nägel schön, die auf dem Bild sind es nicht. Sorry.

An lange Nägel gewöhnt man sich wenn man sie entweder normal wachsen lässt, oder bei einer Modellage mit kurzen Nägel anfängt und sie mit der Zeit immer etwas länger machen lässt.

Einen Stift halten ist kein Problem, den hält man ja nicht mit den Nägeln. Mit langen Nägel wird es schwierig kleine Sachen wie Münzen, Knöpfe oder ähnliches aufzuheben, oder Knöpfe an der Bluse/Hemd zu schließen. Auch tippen auf einer Tastatur egal ob am Handy oder am PC ist auch nicht so einfach wie mit kurzen Nägel. Ich (Mann) habe auch etwas längere Pornonägel und mir gefällt es, egal ob es im Alltag etwas "umständlicher" ist.

Schöne lange Nägel finde ich einfach sexy und feminin... am besten knallrot und mit passendem Lippenstift. 💅👄🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Porno Nägel? Kannst du mit denen Inhalte von PornHub aufrufen?

Okay, Spaß beiseite. Ich kann die Kritik schon irgendwie verstehen, aber solange man damit nicht wie Wolverine kämpfen kann, wäre das einzige Problem, dass dadurch die Naturnägel kaputt gehen. Außerdem ist es ab einer gewissen Länge wegen Sportunterricht blöd und du kannst nicht einfach nicht mitmachen, nur weil es für deine Nägel nicht gut ist.

verreisterNutzer  22.01.2023, 21:36

Ein Mädchen aus meiner Klasse hat mit meiner Sportlehrerin eine Diskussion angefangen, nur weil die Sportlehrerin darauf hingewiesen hat das sowas in ihrem alter und in der Schule nicht geht.

EmyTheMess  22.01.2023, 22:23
@verreisterNutzer

Ja ok, wenn mir ne Lehrerin vormacht, och sei zu jung für, ka, nen Choker mit flachen Nieten, hätte ich auch ne Diskussion angefangen, aber lange Nägel sind im Sport wirklich ungünstig und so n Choker kannst du wenigstens schnell abnehmen.

Tbh, ich finde es schwierig, mir eine Meinung über all das zu machen... Einerseits hat man ein Recht dazu, das zu tragen, was man will, aber andererseits sind manche Sachen halt unangemessen oder wegen genau solchen Sachen ungeeignet (...sagt die mit dem Choker, den irgendwie alle mit BDSM verbinden 🥲)

Lange Fingernägel können auch ästhetisch sein, weiblich und elegant. Sie als "Porno-Nägel" abzutun ist abwertend.

Lasse andere Menschen einfach so sein, wie sie sein wollen. Sie benötigen dein Urteile im Allgemeinen gar nicht. Und genau das wissen auch viele Eltern: Sie lassen ihre Kinder ausprobieren, was sie nun mal unbedingt ausprobieren möchten. Sie werden daraus lernen.

Wenn du wissen möchtest, wie man mit langen Fingernägeln einen Stift halten kann, gehen zu einem der Mädchen und lasse es dir zeigen. Bleibe dabei neutral und sachlich. Ob du selbst lange Fingernägel an deinen Händen oder in deinem Nacken magst oder nicht, ist ja ein ganz anderes Problem, dass du wiederum so entscheiden kannst, wie du es gerne möchtest.

Es gehört zum refier werden dazu, gerade das zu respektieren, was man selbst anders sieht.

sunnymarie32  22.01.2023, 19:55

Lange Fingernägel können auch ästhetisch sein, weiblich und elegant - stimmt... können sie, aber an ERWACHSENEN und nicht an halben Kindern.

Scheinbar sind dir die Risiken, die für Heranwachsende (in der Pubertät) mit starren Modellagen verbunden sind, überhaupt nicht bewusst, sonst würdest du sicher nicht sagen "ach lass die doch"...

mjutu  22.01.2023, 20:44
@sunnymarie32

In der Frage ging es um "lange Fingernägel". Dass es um künstliche geht, steht dort nicht. Deine Spekulation über starre Modellagen ist damit off-topic.

15 Jährige Mädchen können und dürfen das Bedürfnis haben, wie eine Erwachsene Frau auszusehen. Ob ich das gut finde oder nicht, spielt da keine Rolle, denn Jugendliche müssen ihren Platz im Leben finden. Sie tun das nicht für mich! Gerade dabei kann es wichtig sein Dinge zu tun, die alte Menschen oder Mitschüler nicht gut finden.

Es ist in Ordnung, Jugendliche über die Gefahren solcher Eingriffe zu informieren. Entscheiden müssen sie aber selbst. 15 Jährige sind keine Kleinkinder mehr.

sunnymarie32  22.01.2023, 22:06
@mjutu

In der Frage ging es um "lange Fingernägel". - nö... um "billig P0rno Nägel" und damit sind sicher keine längeren Naturnägel gemeint.

Entscheiden müssen sie aber selbst. - Irrtum - Entscheiden müssen und dürfen das nur die Erziehungsberechtigten. Und ja... denen unterstelle ich teils Faulheit, teils Teilnahmslosigkeit und auch Unwissenheit. Eltern, denen das Wohl ihrer Kinder wichtig ist, informieren sich und handeln so, das es ihren Kindern gutgeht, auch wenn das Kindern manchmal nicht in den Kram passt.

15 Jährige Mädchen können und dürfen das Bedürfnis haben, wie eine Erwachsene Frau auszusehen. - ja... aber ein Bedürfnis haben und dieses auch ausleben sind 2 Paar Schuhe. Hättest du eine Tochter in dem Alter und die käme an und würde sich die Füße einschnüren wollen, weil kleine Füße schicker sind als große - würdest du sie das machen lassen?! Oder sich die Zähne abschleifen und bunt überkronen lassen wollen, nur weil sie das grad schick findet?! Zumal in dem Fall von Modellagen noch dazu kommt, das die nicht eben billig sind - ok, billig oft schon, aber leider alles andere als preiswert. Und alle 3 - 5 Wochen Nagelstudio bezahlen die sicher nicht von Geld, das sie selber verdient haben, sondern von Geld, für das die Eltern richtig arbeiten mussten!

mjutu  23.01.2023, 10:57
@sunnymarie32
Entscheiden müssen sie aber selbst. - Irrtum - Entscheiden müssen und dürfen das nur die Erziehungsberechtigten.

Wenn man schon mal real Kinder erzogen hat, wird man damit vertraut sein, dass es nicht funktioniert, Kindern bis zum 18. Geburtstag alles zu verbieten, was einem nicht passt. Denn dann lassen sie mit 18 die Sau raus, da sie nie gelernt haben eigenverantwortlich zu handeln.

Das ist ein ernstes Problem. Schaue dir die Zahl an Jugendlichen an, die Alkohol, Tabak und Haschisch konsumieren. Natürlich muss man das als Eltern kontrollieren und genauso natürlich sollte jedem klar sein, dass das nicht funktioniert.

Ich verstehen deinen Widerwillen gegen Nagelmodellagen bei Jugendlichen. Es ist Aufgabe der Eltern, Kinder über die Gesundheitsgefahren aufzuklären und Anreize zu bieten, etwas besseres mit seinem Körper anzufangen. Wie das im realen Leben aussieht ist aber eine andere Geschichte. Kinder zur Selbstständigkeit und Eigenverantwortung zu erziehen, ist eine große Herausforderung. Verbote und "ich weiß alles besser als du" sind da keine erfolgreichen Wege.

Deine Argumente, diese Modellagen wären teuer und schädlich, sind inhaltlich vollkommen in Ordnung, gehen aber am Problem vorbei und auch an der Frage der FS, was klar wird, wenn man die Diskussion in den Kommentaren liest.

sunnymarie32  23.01.2023, 22:37
@mjutu

tja... es funktioniert aber auch nicht, wenn man an Erziehung so rangeht, das die lieben Kinderlein selber entscheiden dürfen. Kinder - und bis 18 SIND es Kinder - brauchen klare Grenzen. Ich arbeite mit Kindern und erlebe dabei, was es bedeuten kann, wenn das nicht der Fall ist. Selbstständigkeit und Eigenverantwortung kann man ihnen auch innerhalb dieser Grenzen beibringen. Und wenn es um Gesundheit und/oder Geldausgeben in nicht unerheblichen Größenordnungen geht, dann sind die Grenzen des Akzeptablen schnell überschritten.

mjutu  24.01.2023, 10:52
@sunnymarie32

Die FS ist ebenfalls 14-15 Jahre alt und nicht in der Position, ihre Mitschülerinnen zu erziehen. Das ist auch nicht ihre Aufgabe. Deshlab geht deine Argumentation an ihrem Problem und meiner Antwort vollkommen vorbei.

sunnymarie32  24.01.2023, 23:52
@mjutu

Nein... tut sie nicht. Allein deshalb, weil du etwas schönredest, das weder schön, noch normal ist. Und der TE ging es nicht um die Erziehung dieser Kinder, sondern um die Frage, wie die Eltern, die für die Erziehung verantwortlich wären, sowas zulassen.

mjutu  25.01.2023, 11:04
@sunnymarie32

Mir zu unterstellen, ich würde irgendetwas schön reden, macht dich weniger glaubwürdig. Mit meiner Aussage, dass man seine Mitschüler das machen lassen muss, was sie meinen machen zu müssen, rede ich gar nichts schön.

Meine Antwort wäre anders ausgefallen, wenn eine Mutter eine Frage zu ihrer eigenen Tochter gestellt hat. Wie welche Eltern was aus welchen Gründen zulassen, liegt aber außerhalb des Einflussbereichs von gleichaltrigen Schülern.

Die FS kritisiert ihre Mitschülerinnen und du erklärst, wie verantwortungslos die Eltern und Nagelstudios sind. Und wie soll das der FS weiterhelfen? Soll sie die alle anprangern und verklagen? Du schürst mit deiner Form der Kritik nur weitere Spaltung und abwertendes Verhalten basierend auf Äußerlichkeiten.

Doch, du argumentierst am Thema vorbei und bemerkst das auch nicht, wenn man dich darauf hinweist.

sunnymarie32  26.01.2023, 01:15
@mjutu

Die FS kritisiert ihre Mitschülerinnen und du erklärst, wie verantwortungslos die Eltern und Nagelstudios sind. - oh... DAS beantwortet aber die Frage der TE... und DAS sind nun mal Gründe dafür, das Kinder mit Luxusartikeln für Erwachsene rumlaufen. Dagegen ist dein "lass die doch" 1. unpassend und 2. an der Frage vorbei.

Mir zu unterstellen, ich würde irgendetwas schön reden, macht dich weniger glaubwürdig. - ach so... lange, modellierte! Nägel bei Kindern mit langen Nägeln bei erwachsenen Frauen auf eine Stufe zu stellen und dann noch zu erklären, das das normal ist und man das doch akzeptieren sollte, ist also kein Schönreden?! Und das solche Kinder (noch) garnicht in der Lage sind, vernünftig mit Modellagen umzugehen und es ihnen auch an der nötigen geistigen Reife dafür fehlt - mal ganz abgesehen vom Geld! - sieht man ja hier immer wieder zur Genüge.

mjutu  26.01.2023, 12:10
@sunnymarie32

Deine Kommentare helfen der FS nicht weiter und mich interessieren sie nicht.