Gelnägel mit 11?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine beste freundin hatte mit 12 ihre ersten gelnägel. Das aber auch nur, weil ihre Cousine im nagelstudio arbeitet und es sozusagen einfach so aus spaß gemacht hat. Die nägel waren auch nicht sehr lang, und auch nicht lackiert, waren nur french nails mit vorne weiß. Finde das ist okay.

Mit 11 ins nagelstudio ist aber was anderes. Klar, die entscheidung der eltern, finde das aber noch zu früh. Bin 14 und würde mit niemals welche machen (momentan nicjt)

jessicap1309
Fragesteller

Warum "niemals" wenn ich Fragen darf?

Danke für die Antwort:)

Lgrdw  11.03.2024, 11:48
@jessicap1309

War anders gemeint. Meinte eher momentan. Gelnägel würde ich hab so 16 oder älter machen

Hallo, ich bin jetzt 30, aber hab` mich früher mit 11 oder 12 auch immer viel mit meinen Fingernägeln beschäftigt. (Allerdings bis heute noch nie mit künstlichen oder Gelnägeln, sondern immer nur natur^^.)

Ich finde, das sollte jede für sich entscheiden dürfen, es sind schließlich ihre Hände/Fingernägel. Wahrscheinlich ist es auch überhaupt nicht verboten, wenn man sich die Fingernägel macht oder machen lässt, jedenfalls solange die Nageldesignerin im Familienkreis ist und es praktisch privat macht. :)

Und wie gesagt, es müssen ja jetzt nicht unbedingt Gelnägel sein, man kann auch super mit NATÜRLICHEN Fingernägeln ausschauen! - Viele liebe Grüße, Imke =)

jessicap1309
Fragesteller

Ja, das stimmt!

holzlandhexe  11.03.2024, 13:25
@jessicap1309

Na ja...^^, bestimmt hofft sie, dass dann die Männer mehr gucken, wenn sie Gelnägel hat. Aber das ist eigentlich totaler Schwachsinn. Die gucken genauso, wenn man gepflegte und etwas längere NATURnägel hat (eigene Erfahrung!).

jessicap1309
Fragesteller
@holzlandhexe

Ja kann ich mir vorstellen, ich selber mach es ja für mich und nicht das jmd sagt "Lass doch deine Fingernägel natürlich" das juckt mich wiederum nicht ich bin ja 15 (Werd noch 16) Aber wenn ich da so ne 11 Jährige seh mit Gelnägel WEIẞ ICH JA NICHT

holzlandhexe  11.03.2024, 13:48
@jessicap1309

Okay, kann und soll jede so machen wie sie es gern möchte, das geht niemand was an. :)

Ich finde es okay! Mit 11 hatte ich auch schon Gelnails und war mega stolz darauf, kurz danach bekam ich professionelle Lashes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luana707jshs  08.04.2024, 15:49

Was ist mit der Menschheit los ey...

Mit 11 ist schon sehr früh. Eine verantwortungsvollew Designerin würde es vermutlich auch nicht machen. Aber klar, ich kann es verstehen. Ich wollte auch mit 11 meine Nägel machen lassen, durfte aber erst mit 14. Aber dafür von da an immer richtig laaaaange Nägel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jessicap1309
Fragesteller

Okay danke für die Antwort:)

Verendertefrau  12.03.2024, 18:37

Es ist natürlich aber auch immer die Sache ob man die Designerin kennt oder nicht ^^

Ja elf finde ich definitiv zu früh dafür. Aber das müssen die Eltern entscheiden

jessicap1309
Fragesteller

Ja finde ich auch!

Totenprinz  10.03.2024, 21:53
@jessicap1309

Ein bisschen schminken und so finde ich okay oder ein bisschen experimentieren. Aber Gelnägel muss nicht sein