Darf man Gelnägel schon mit 10 tragen?

5 Antworten

Dürfen glaube schon aber anstatt ihr die zu machen solltest du ihr vielleicht lieber beibringen dass es nicht schlimm ist nicht das zu haben, was andere haben.

Finde Gelnägel allgemein schon ekelhaft bei Jugendlichen, bei Kindern ist das nochmal schlimmer.

Luvsn4yeonie
Fragesteller

Oke danke für deine Antwort :)

Nein definitiv ein No Go. Nagelmodellagen sind ein Luxusprodukt für Erwachsene ab 18 Jahren.

Kein professionelles Studio arbeitet Kindern oder Jugendlichen Gelmodellagen.

Das kann Schäden anrichten und ist in solch jungen Jahren unnötig und unnatürlich und unverantwortlich wenn ein Studio sowas arbeitet oder Eltern sowas gar erlauben.

Darüber hinaus verbieten auch immer mehr Sportlehrer Kunstnägel jeglicher Art also auch Klebedinger aus der Drogerie da sie eine Unfallgefahr darstellen. Sowohl für die Trägerin als auch alle Mitschüler.

Nen Nagelbruch oder Nagelabriss tut höllisch weh und garantiert nichts was Deine Schwester erleben möchte in ihren jungen Alter.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

Also gesetzlich gibts dazu keine Altersbegrenzung.

Erstmal wäre es wichtig ihr beizubringen, dass sie machen soll was ihr gefällt und nicht einfach das was alle anderen machen:)

Von Gelnägeln in dem Alter ist dringend abzuraten! Allgemein vor 18 sollte man sich keine Gel Nägel machen. Bis dann ist der Körper noch im Wachstum, die Nägel bzw das Nagelbeet verändert sich noch. Gel ist hart und staar und daruch wird der Nagel in seiner entwicklung beeinträchtigt und beschädigt. Das kann zu Deformationen führen die nicht mehr weggehen.

Mann darf sich mit zehn Gelnägel machen aber ich würde es nicht machen