Gelnägel!? ich bin 11 und möchte gelnägel eine freundin von mir ist 11 und hat welche .

12 Antworten

Hi,sorry aber mit 11Jahren ist das keine gute Idee,weil du noch am wachsen bist u.deine Nägel sich auch noch verändern.Was auch noch in der Pupertät sein kann.Lass dir mal Blut abnehmen,vielleicht hast du einen Mangel das man dann mit anderen Mitteln beheben könnte.Was du auch tun kannst suche dir einen guten Nagelhärter aus (aber von einem Nagelstudio-sie kann dich beraten,da gibt es bessere als in Drogerien).Da ich schon lange Jahre Nägel mache bekam meine Tochter auch erst mit 15Jahren. Glaube es ist besser noch etwas zu warten.Liebe Grüsse

mit 11 ist sinnlos, erst mal viel zu teuer, dann leiden deine Nägel sehr drunter und es kann sein, dass die wegen der Hormonumstellung in der Pubertät gar nicht halten...die Eltern deiner Freundin halt ich für bedenklich!

Ich hoffe mal, dass es keine seriöse Nageldesignerin gibt, die das bei einer 11jährigen machen würde! SORRY - aber ich finde das viel zu früh!!!

Eigene Erfahrung: hinterher (wenn das Gel wieder weg ist) sehen die Nägel nicht schöner aus - im Gegenteil! Die Aufbaupflege, um sie wieder "gesund" und schön zu bekommen, hat sehr viel Zeit gekostet. Wenn Du Geld ausgeben willst, geh zu Douglas und lass Dich beraten...es gibt diverse Produkte, um den Nagel von außen zu pflegen und zu stabilisieren. Ansonsten Kieselerde, Biotin...

Naja, du bist erst 11 Jahre, da würde ich es noch nicht machen. Erkundige dich doch erst was es für Möglichkeiten gibt, deine Nägel etwas zu stärken. (Biotin, Vitamine) Mit dem Gel tust du deinen Nägeln meiner Meinung nach keinen Gefallen. Die Nägel müssen etwas angeraut werden bevor Gel darauf kommt, das finde ich nicht so gut und du musst das Gel dann auch regelmässig auffüllen lassen. Es wächst ja mit der Zeit aus und du musst dann wenigstens einmal im Monat wieder etwas machen. Das kostet dann auch Geld. Was sagen denn deine Eltern dazu? Ich würde an Deiner Stelle damit warten.

KittyKK
Fragesteller

Dankee. ich mach mir dooch keine .

Gelnägel sind gut wenn die eigenen Nägel nicht wirklich schön oder eben brüchig sind. Probier es aus.

KittyKK
Fragesteller

Dankee.