Warum habe ich so ein großes Problem damit, meine Gelnägel abmachen zu müssen?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass du krank bist deswegen. Ich kenne etwas Ähnliches. Für mich ist es undenkbar barfuß hinaus zu gehen. In Sandalen beispielsweise, wie viele es in dem Sommer tun. Da würde ich mich nackt fühlen. Weil ich auch in dem Sommer immer Socken trage. Das ist wohl so eine Gewohnheitssache. Du bist es gewöhnt, dass deine Nägel lackiert sind.
Solche Hygienevorschriften sind manchmal blöd, haben natürlich ihre Berechtigung und ihren Sinn. Meine große Kusine machte mal ein FSJ in einem Pflegeheim. Dort war es ähnlich. Sie durfte sich die Nägel nicht lackieren und musste sie kurz halten. Anfangs fand sie das blöd. Aber sie gewöhnte sich daran.
Auffällig ist auch, dass ich schon mal eine Verkäuferin an einer Fleischtheke mit langen lackierten Nägeln gesehen habe. So genau nehmen es nicht alle mit diesen Regeln, aber wenn man neu ist wo, wird verstärkt darauf geachtet. Für wie lange ist denn der Aushilfsjob?

LG

sodacrew
Fragesteller

Ich weiß noch nicht, wie lange ich dort arbeiten werde. Aber voraussichtlich bis zu 2 Jahre.

danke für deine Antwort, jetzt komm ich mir nicht mehr so bescheuert vor 😊

Du bist perfekt für das Leben gerüstet.