Hat mein vater irgendein recht darauf?

3 Antworten

Ich hätte es nicht gemacht.

Die Nägel müssen innerhalb von vierzig Tagen (nach dem letzten Schneiden) geschnitten werden, denn der Gesandte Allahs ﷺ hat eine Frist festgelegt, innerhalb derer die Menschen ihre Nägel schneiden, ihre Schamhaare rasieren, ihre Achselhaare zupfen und ihre Schnurrbärte trimmen sollten, und sie nicht länger als vierzig Tage liegen lassen sollten.

Anas rahimahuAllah, der ein Diener des Gesandten Allahs ﷺ war, sagte: "Er setzte uns eine Zeit fest, in der wir unsere Schnurrbärte trimmen, unsere Nägel schneiden, unsere Achselhaare zupfen und unsere Schamhaare rasieren sollten; wir sollten dies nicht länger als vierzig Tage tun."

• [Muslim 258]

Sowohl Männer als auch Frauen müssen auf diese Angelegenheit achten und dürfen die Nägel, den Schnurrbart, die Schamhaare und die Achselhaare nicht länger als vierzig Tage stehen lassen

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

Sagen kann er das schon. Dich dazu zwingen aber nicht