wie mache ich kaninchen sauber?

Asyra13  15.09.2021, 15:39

Auf wie vielen Quadratmetern auf welchem Untergrund leben sie?

Annalena798
Fragesteller

also der innenstall ist 2•2 m groß der auslauf 3•4 m der innenstall mit stroh der auslauf mit erde und grass beide tun sich gerne in erde welzen

3 Antworten

Da hast du wohl zwei kleine Schweinchen, die ihr Gebiet gerne kenntlich machen. Baden sollte vermieden werden aber manchmal ist es dann doch die einzige Lösung. Schließlich sollen deine Kaninchen auch keine Fliegen anlocken.

Bevor du sie badest, kannst du aber einen nassen Waschlappen nehmen und versuchen sie ein wenig zu säubern.

Bitte ein Kaninchen nie komplett baden, sondern nur sehr verschmutzte Körperregionen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Annalena798
Fragesteller

ich hab jetzt ein leicht feuchtes handtuch genommen was (kleines handtuch) und sie leicht sauber gemacht

Baden darf man schon, man sollte es nur nicht zu oft tun. Bitte irgendwo nachlesen wie man genau vorgehen soll.

Das Verhalten kann auch auch nicht normal sein. Wenn sie sich gut vertragen sollten sie das von dir oben aufgelistete nicht machen.

Sind sie aktuell in der vergesselschaftungsphase?

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Kaninchenhaltung und 4 eigene Nins

In dem Fall würd ich die Brüder echt mal nen bisschen baden. Regelmäßig das Gehege reinigen.

Annalena798
Fragesteller

ich reinige das gehege ja schon jeden 2 tag aber das machen die im auslauf