Darf die Kindesmutter mir verbieten, Fotos mit meinem Sohn zu machen?

17 Antworten

Nein sie darf es dir nicht verbieten da es auch dein kind ist. Ich meine gerade wenn du das Kind nur an bestimmten Tagen hast, willst du auch gerne mal eine erinnerung. Daher darf sie es dir nicht verbieten, solange keine Nacktbilder entstehen. Letztendlich könnte nur dein Sohn sagen das er keine bilder will, aber denke dies ist nicht der fall.

Ich würde es ihr sagen, das du bilder machen darfst, und wenn sie damit immer noch blöt tut oder wenn du denkst lieber jetzt schnell mal hilfe holen, dann kannst du auch zum jugendamt gehen und denen sagen was es für ein Kindisches problem wegen deiner ex gibt. Ansonsten löst es sich auch gut wenn du fotos machst und sie nox erfahren muss. Du erfährst ja auch nicht, was für fotos sie macht. Also daher.

Es ist schon schlimm, daß Auseinandersetzungen von Erwachsenen über die Kinder gemacht werden. Dafür ist Deine Ex sehr zu verurteilen. Das ist für das Kind sehr schlimm. Da kann man fragen, ob sie für die Erziehung überhaupt geeignet ist.

Zur Frage, sie darf es nicht. Darf Dir nur die Veröffentlichung verbieten.

HalliGalli1987
Fragesteller

ja es tut mir auch alles sehr weh. nur alle 14 Tage usw. ich versuche den kleinen so gut es geht daraus zu halten. ich möchte nicht, dass er den ganzen streit usw mitbekommt.

HalliGalli1987
Fragesteller

danke für die Antwort

sicher darfst du Fotos von deinem Sohn machen und haben für den Privatgebrauch  , manche Mütter sind echt kreativ wenn es darum geht dem Vater eins reinzuwürgen .............. lass dich bloß nicht von ihr gängeln , du bist der Vater und hast auch Rechte ....... das Kind ist nicht das Eigentum der Mutter auch wenn viele das so sehen nach der Trennung ....

Fürs private Photoalbumg darfst Du so viele Photos machen, wie du gerne möchtest.

Wenn Du diese veröffentlichen wollen würdest, bräuchtest Du das Einverständnis der Mutter.

Sie darf Dir übrigens keinerlei Vorschriften bzgl. des Umgangs machen.

Ich habe eine ähnlich veranlagte sehr kreative Kindesmutter.
Inzwischen lebt das Kind bei mir.
Also.kopf.hoch und durchhalten.
Das Jugendamt ist im übrigen tatsächlich die richtige Anlaufstelle, private Auseinandersetzungen mit.der Mutter solltest du vermeiden. Das Amt entscheidet hauptsächlich im Interesse des Kindes und im besten Falle Elternneutral. Selbstverstaendlich kann dir Mutter dir diese Fotos nicht untersagen, solange diese keinem öffentlichen Zweck dienen. Wenn du Fragen hast, melde dich einfach, meine Odyssee dauert inzwischen fast 10 JAHRE und die Interessen des Kindes stehen bei mir absolut im Vordergrund.