Ich denke auch, das man bei Jungtieren gute Chancen hat. Wenn sie ausgewachsen sind würde ich sagen man braucht schon ein bissle Karate und zur Sicherheit vielleicht noch schnelle Füße. Sehr schnelle Füße….

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist möglich. Allerdings ist die Chance es zu schaffen nicht besonders hoch 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Ja, hab ich schon oft gemacht.

castoff  09.01.2023, 15:07

Ich auch, mit Aikido

Es ist nicht unmöglich, aber doch sehr unwahrscheinlich.

Es ist wohl möglich, aber sicherlich bei keinen ausgewachsenen männlichen Bären. So ein kleines verhungertes und krankes Tier aber ja.