Kann das vorkommen, sich so zu fühlen?

2 Antworten

Dann lass den Haushalt mal schleifen. Lass mal 5 gerade sein.

Du musst nicht perfekt sein, das geht nicht mit 2 kleinen Kindern.

Sobald das Wetter schön ist, geh raus mit den Kindern, zum Spielplatz, andere Mütter treffen, sich mal austauschen usw.

Gehe zum Kinderturnen, zum Schwimmkurs mit den beiden...werde aktiv. Sie wollen keine Handy-Mama.

Du musst auch nicht jeden Tag zuhause sitzen, mit fertig gekochtem Essen und auf deinen Mann warten. Soll er sich auch mal eine Pizza machen, ein Brot oder Spiegelei.

Du selber bleibst auf der Strecke. Tue was für dich.

Gehe Sport machen, einen Zumba-Kurs...oder wozu du Lust hast.

Einen Abend in der Woche (mindestens) ist ER mal dran, die Kiddis ins Bett zu bringen und zu bespaßen....und Du hast frei.

Du könntest vielleicht auch einen kleinen Job annehmen, wenn die Kiddis soweit sind, dass sie in den Kindergarten können.

Tue was für Dich. Solange du artig weiter funktionierst und dem Herrn alles recht machst, wird sich auch nichts ändern.

Setze Dir ein Zeitlimit bzgl. Handy. Von ...bis...und dann auch wirklich weglegen.

natürlich kann es so vorkommen, sich so zu fühlen. du fühlst ja so, also bist du selbst der beste beweis.

Deine Probleme haben aber nichts mit deinem Alter und Elternsein zu tun. Du bist Opfer häuslicher GEwalt und steckst in einer Gewaltspirale fest. Dabei sind die handgreiflichkeiten nur die Spitze des eisberges. Denn sowas geht nicht ohne Demütigung, Kleinmachen, Manipulation und Isolation. Du sagst, du hast keine Freunde und Familie - Isolation. Du sprichst von sElbsthass - da kommen das Kleinmachen und Manipulierne zum Tragen.

Diese Ohnmacht ist sehr normal für Opfer häsulicher GEwalt. Die Psyche ist zu oft angegriffen worden und die Kräfte gehen dahingehend drauf, irgendwie am Leben zu bleiben und weiteren Angriffen aus dem WEg zu gehen.

Ohne Papa aufwachsen, ist das kleinere Problem, als zuszusehen, wie die Mutter immer wieder herabgesetzt und erniedrigt wird. Auch das Sehen Kinder und daraus lernen sie.

Die richtige Anlaufstelle ist für dich und deine Kinder ein Frauenhaus. Von da aus kannst du dich neu orientieren, und aufbauen und wieder selbstständig leben lernen. Flüchte leiber heute als morgen.