Kann bitte jemand korrigieren ob das so passt?

JulietteLima  10.02.2025, 21:04
Gestalterin für visuelles Marketing

Ist das so was wie Dekorateurin oder Raumgestalterin?

Ayliin976 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 21:06

Ja, es ist ähnlich. Man gestaltet Verkaufsflächen und Schaufenster, um Produkte ansprechend zu präsentieren.

1 Antwort

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung für die Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing gelesen. Da mich kreative und gestalterische Aufgaben sehr ansprechen, bewerbe ich mich hiermit für diese Position.

Das ist halt so die klassische, standard Einleitung einer jeden Bewerbung. Aber gut kann man so lassen. Solltest vielleicht noch erwähnen wo Du die Stellenausschreibung gesehen hast z.B. Internet, Homepage, Zeitung oder bei einer Berufsmesse etc. Weil Firmen/Betrieb kriegen ganz gerne Feedback über ihre Werbemaßnahmen bzw. wie und wo man auf die Ausschreibung der Stelle aufmerksam geworden ist ;-)

Von Beginn meiner Ausbildung an möchte ich Gestaltungskonzepte für Verkaufsflächen und Schaufenster entwickeln und meine Kreativität gezielt einsetzen.

Da würde ich an deiner Stelle beschreiben warum Du die Ausbildung in diesem Beruf machen willst. Was reizt Dich an dem Beruf, was macht Dir Spaß daran?

Zum Beispiel: Da es mir schon immer viel Freude gemacht hat kreativ zu arbeiten und zu gestalten würde ich gerne eine Ausbildung zu .... in ihrem Betrieb machen.

Wenn der Betrieb beispielsweise auch ein Geschäft mit Schaufenster hat, könntest Du erwähnen das Du immer mit viel Freude und Begeisterung vor den Schaufenstern ihres Geschäfts gestanden bist und die schöne Gestaltung der Schaufenster bewundert hast und was Dich letzten Endes auch zu dem Berufswunsch bewegt hat.

Ich bringe ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen sowie ein Gespür für Form, Farbe und aktuelle Trends mit.

Finde den Begriff in dem Zusammenhang etwas unpassend. Da sich dieser Begriff auf das Orientierungsvermögen im dreidimensionalen Raum bezieht, wo die Sinne keinen direkten Bezugspunkt haben. Das wäre z.B. für Piloten oder auch Astronauten relevant. Von daher würde ich das weglassen bzw. den Satz verkürzen.

Ich bringe ein gutes Gespür für Formen, Farben und Gestaltung oder Kreativität mit. Oder eine meiner Stärken sind unter andrem ein gutes Gespür für Formen, Farben etc.

Die Zusammenarbeit im Team bereitet mir Freude, und ich schätze es, gemeinsam mit Kollegen kreative Projekte umzusetzen.

Teamarbeit sowie das gemeinsame erarbeiten und umsetzen von Projekten macht mir große Freude.

Zudem lege ich großen Wert auf einen freundlichen und professionellen Umgang mit Kunden und Kollegen.

Außerdem lege ich sehr viel Wert auf einen freundlichen und professionellen Umgang mit Kunden und Kollegen.

Über die Möglichkeit, mich in einem persönlichen Gespräch vorzustellen, würde ich mich sehr freuen.

Wenn ihnen meine Bewerbung gefallen (oder zugesagt) hat und Sie mich gerne persönlich kennenlernen möchten, würde ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen.