Anschreiben Gestalterin für visuelles Marketing

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzlichen Glückwunsch, genau DAS ist es.

Als Chef möchte ich nicht lesen wo ich inseriert habe und ob das freudiger Weise noch iemand gelesen hat, natürlich mit großem Interesse weil er auch noch zufällig einen Job oder Ausbildungsplatz sucht. Keine Begründung aus der Vergangenheit warum sich jemand bewirbt.

Als Chef interessiert mich brennend, wozu jemand den Job oder die Ausbildung machen möchte. Welche Motivation steckt dahinter, welche Begeisterung. Erwartet mich ein Mitarbeiter der Spaß und Freude an der Tätigkeit hat oder jemand der nur Wörter und Phrasen aus "Vorlagen" übernimmt.

Die höchst persönlichen Motive können in keiner Vorlage zu finden sein. Wer nach Vorlagen sucht bewirbt "sich" nicht, sondern den Verfasser der Vorlage.

Lass die Erklärung, dass Du es anders machst einfach weg... Nicht ankündigen, dass Du etwas anders machst, sondern einfach machen. Der Chef, dem das gefällt, der passt zu Dir eher als jemand der den Standardblaaa als interessanter empfindet.

Viel Spaß bei Deiner Ausbildung

2

Vielen Dank für die Antwort, dass hat mir gleich noch mehr Mut gemacht :)

1

Naja, der Einstieg ist zwar anders als der Standard - aber das könnte auch schief gehen. Lieber würde ich mich textlich an den Standard wie auf www.designlebenslauf.de anlehnen und auf Gestaltung setzen.

Es ist was anderes. Manche Firmen werden es mögen. Andere nicht. Allerdings kenn ich einige Bewerbungen die so geschrieben sind und als vorläge existieren. Wichtig ist wenn du so schreibst muss es auch was sein was du sagen wurdest. Ein junger Chef wird dich da sicher mal einladen aber ein älterer Chef kann da komisch gucken

35

Ich persönlich würde dich einladen zu einem Gespräch.

1
2

ja ich denke auch das die älteren komisch gucken werden wenn sie sowetwas lesen, aber danke für die schnelle antwort. Ich werde mein Glück einfach mal versuchen :)

0

Wie sehen die Zukunftschancen für Mediengestalter bzw. visuelles Marketing aus?

Ich wollte euch fragen, ob eher der Beruf des Mediengestalters oder der Gestalterin für visuelles Marketing bessere Zukunftschancen aufweist.

...zur Frage

Ideen für eine kreativ Bewerbung als Gestalterin für visuelles Marketing (Ikea)?

Also die Frage steht eigentlich so gut wie schon oben. Hättet ihr paar Ideen wie ich meine Bewerbung kreativ gestalten könnte? Liebe Grüße und freue mich auf nette und hilfreiche Antworten

...zur Frage

Eine Gute und Außergewöhnliche Bewerbung für IKEA?

Hallo :) ich möchte mich demnächst bei IKEA als Gestalterin für visuelles Marketing (ähnlich: Raumausstatter/in) bewerben. IKEA möchte eine kreative Bewerbung haben. Hat jemand gute Vorschläge?

...zur Frage

Arbeitsprobe bei IKEA?

Ähem, ich muss mich langsam mal bewerben und mich interessiert der Beruf Gestalterin für visuelles Marketing und bei IKEA bilden die den Beruf aus. Habe mir alles durchgelesen dazu wegen Ausbildung und Bewerbung und bei der Bewerbung steht , dass es ein Vorteil sein könnte, wenn man Arbeitsproben mit beilegt.

Ich möchte jetzt wissen, was mit Arbeitsprobe gemeint ist!?

...zur Frage

Hilfe! bewerbung als gestalterin für visuelles marketing.

Hey, ich würde gerne mal eure Kritiken und Verbesserung zu meiner Bewerbung hören. Danke !


Sehr geehrte Frau xxx,

ich hab über die Agentur von Arbeit Ihre Stellenanzeige für einen Ausbildungsplatz als Gestalterin für visuelles Marketing erfahren. Da dies mein Traumjob ist, und ich mich mit den verschiedenen Aufgabenbereichen gut identifizieren kann, möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.

Nach meinem qualifizierenden Schulabschluss besuchte ich auf der Akademie Deutsche Pop den Fotodesigner Kurs und arbeitete nebenher bei einem Fotografen. Die Akademie war aber nicht das Richtige für mich, da ich mehr als nur fotografieren möchte. Momentan arbeite ich als Partyfotografin.

Meine Leidenschaft für das Dekorieren und mein Auge für Farben und Stil spiegelt sich zum Beispiel in meinem Zimmer wieder. Ständig räume und dekoriere ich um. Das Feedback dazu, fällt immer gut aus. Ich habe Spaß die neuen Trends und Stile für mich zu entdecken und umzusetzen. Ich habe auch Erfahrungen mit Programmen wie z.B. Word, PowerPoint, Excel und Photoshop. Die Arbeit im Team und mit anderen Menschen macht mir besonders Spaß, denn ich setze auch gerne Anregungen und Ideen anderer um. Einer meiner Stärken ist auch nicht aufzugeben und so lange an etwas zu arbeiten bist es perfekt ist.

Ich würde Sie gerne in einem persönlichen Gespräch kennenlernen und Sie von mir und meinen Fähigkeiten überzeugen. Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbung für eine Ausbildung bei Dodenhof?

Ich möchte mich bei Dodenhof in Posthausen als Gestalterin für Visuelles Marketing ab dem Ausbildungsjahr 2017 bewerben. Da dies Homepage wenig Auskunft gibt, weiß ich nicht wohin ich die Bewerbung nun schicken soll. Kennt jemand die E-Mail-Adresse an welche die Bewerbungen geschickt werden sollen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?