Kan chronische Müdigkeit durch Therapie gelöst werden?
Es gibt Leute die denken chronische Müdigkeit ist fast immer psychosomatisch. Und wenn man regelmässig in Therapie gehen würde, dann würde sowas automatisch geheilt werden.
Aber ich war schon lange in therapie, bei vielen Therapeuten, und als ich die Therapeuten darauf ansprach, konnten sie mir nicht wirklich helfen. Sie meinten sie sind sich nicht ganz sicher was es ist.
Also wie genau soll ein Therapeut damit helfen wenn sie oft selber nicht genau wissen wie?
Weil es gibt viele Laien die einem Vorwerfen nur Faul zu sein, und es sei alles nur Einbildung, und wenn man nur in Therapie geht dann wird es geheilt. Aber was wenn die Therapeuten selber nicht wissen wie man das genau heilt?
2 Antworten
Müdigkeit...bedeutet, dass Du auch ständig gähnen musst? Schläfst du denn genug?
Es kann auch eine niedergeschlagene Stimmung sein, in der man zu Nichts Lust oder Energie hat, sich schlapp, lustlos und müde fühlt. Wenn man sich so gerade mal durch den Tag schleppt.
Symptome dieser Art sprechen für eine depressive Verstimmung und nicht auf *Müdigkeit* als Folge von Schlafmangel oder Schlafproblemen.
Ich würde erst mal eine Blutuntersuchung machen und gucken, ob Du einen Mangel hast. Z.B. Eisenmangel
Und Vitamin D3? Es gibt Einiges, das wichtig ist, Du aber privat zahlen musst.
Ich hatte auch chronische Müdigkeit. War ständig erschöpft. Dann hatte ich eine ADHS Diagnose. Seitdem ich ADHS Medikamente nehme, geht's mir sehr viel besser.
Nein habe ich nicht, aber weil oberflächliche Tests ok sind wird mir von Laien Faulheit vorgeworfen.