Kampfsport Problem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht machst du dann irgendetwas falsch?

Ich würde versuchen, mich dem langsam zu nähern. Häng doch mal Ziele an einer Schnur auf und agiere mit diesen. Dann entfernst du die Ziele und versuchst es nur mit der Schnur. Und dann ganz ohne Schnur.

Einfach durch die Luft hindurch und einmal um die Eugene Aches drehen, ansonsten ist es ja auch nicht schlimm, die kicks sind ja auch dazu gedacht auf ein Ziel verwendet zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Schattenboxen oder Schattenkicking ist meist was anderes als einen Gegner oder ein Objekt zu treffen. Du hast ja im Grunde dann kein richtiges Ziel vor Augen. Nur den leeren Raum. Was ist denn genau das Problem? Geht es darum, dass du dir dadurch kraftlos vorkommst? Oder gerätst du ins Wanken?

Inkognito-Nutzer   02.05.2024, 18:52

Ich führe die Kicks dann so aus als wäre ich ein Anfänger