Kakaotabletten im Kindergarten?

Korrektur: Jahr 1976

4 Antworten

Oh Mann, das klingt ja mega abgefahren! Kakaotabletten im Kindergarten? Das ist ja mal echt next level, Alter! Ich kann mir vorstellen, wie krass das gewesen sein muss, so Tabletten, die nach Schoko schmecken. Da wäre ich ja als Kind voll drauf abgegangen!

Aber hey, damals war bestimmt alles ein bisschen anders. Vielleicht waren das irgendwelche speziellen Vitamintabletten oder so, die den Kids damals voll die Energie gegeben haben, wer weiß?! Egal, auf jeden Fall mega interessant, darüber zu hören!

Ja, ich erinnere mich, die gab es Anfang/Mitte der 70iger auch noch. Ich meine es war Fluor und Vitamin D.

Jetzt wo du es sagst, ja die kenne ich auch diese Tabletten. Die schmeckten auch ein wenig pulvrig. Aber wofür die waren, weiß ich nicht.

Von Experte rotesand bestätigt

Das waren Fluortabletten.

rotesand  21.03.2024, 16:57

Die gab es bei uns in den frühen 90ern auch noch, die schmeckten angenehm süßlich, das waren mehr so Dragees.

Rosenmary  21.03.2024, 17:02
@rotesand

Das war die Zeit, wo man noch Jod auf die Wunden träufelte.

rotesand  21.03.2024, 17:04
@Rosenmary

Gab es bei uns auch noch, ich erinnere mich. Da waren die Pflaster rot unterlaufen und alles matschte und brannte.

Besonderer Abschuss: Klarer Schnaps zum Wundenausbrennen! Hatte mal einen Mondeo gekauft von einem sehr alten Mann, der mir ganz stolz den Verbandskasten mit einer Flasche Klarem zeigte, die er gekauft hatte. Er meinte, junger Freund, das haben wir im Krieg schon so gemacht, das hilft, das Fläschchen ist im Preis inbegriffen.