Käufer hat Paket nicht angenommen, ebay?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Privatkauf gibt es kein Rückgaberecht. Das musst du auch nicht extra ausschließen.

Gesetzlicher Fall: Die Ware / das Paket bleibt so Lange bei Dir, bis der Käufer die Versandkosten erneut bezahlt. Danach wird wieder verschickt.

Problem: Käufer hat an eBay gezahlt, melden einen Konflikt, eBay prüft den Sendestatus und sieht dass das Paket zurück ist und erstattet dem Käufer das Geld, und zwar alles und nimmt es Dir komplett weg. Am Ende hast du die Versandkosten da durch verloren.

Ich würde an deiner Stelle den Käufer Schriftlich, per Einschreiben Einwurf anmahnen und eine Frist setzen.

Zuzzz5
Fragesteller

Danke!

"Ich würde an deiner Stelle den Käufer Schriftlich, per Einschreiben Einwurf anmahnen und eine Frist setzen" braucht man dazu einen Anwalt oder kann man das selbst machen? Gibt es dazu Vorlagen, hast du Stichwörter wie ich es ergoogeln könnte? 😃

"dies geschah 1 Woche später als wie auf eBay angegeben"

Der Liefertermin war also Vertragsbestandteil. Wer hat den nicht eingehalten, du oder der Käufer?