Bin ich bei ebay als Verkäufer gezwungen eine Abholung des Artikels zu akzeptieren?

13 Antworten

Wie sieht das aus bei ebay, wenn ein Käufer den Artikel abholen will um die Versandkosten zu sparen? Muss ich das akzeptieren obwohl ich keine Abholung eingestellt habe?

Nein: Der Kaufvertrag kam nur zu der Bedingung des Versendungskaufs zustande, die mit Höchstgebot akzeptiert wurde.

Die darf der K nicht nächträglich verhandeln, nur weil er Versandkosten sparen will. Er hätte dies vorher einvernehmlich klären müssen, und erst bei deiner Zustimmung wäre es beanspruchbarer Vertragsbestandteil geworden.

Lehne seine Anfrage auf Abholung mit Hinweis auf die Bedingungen des Angebots ab und fordere ihn auf, euren Vertrag einzuhalten und wie vereinbart den Kaufpreis einschl. Versandkosten zu überweisen :-)

G imager761

uff...

Wo ist das Problem bei Abholung?

Ich verkaufe auch bei ebay. Ich biete immer Abholung an. Das nutzen aber nur sehr wenige, meist weil sie viel zu weit weg wohnen. Aber es gibt auch die Möglichkeit, dass man die Ware vor der Haustür übergibt, die Leute müssen ja nicht in die Wohnung. Oder man trifft sich irgendwo. Ich habe schon eine Übergabe auf dem Bahnhof gehabt. Und eine auf einem öffentlichen Parkplatz.

Hallo, ich denke du bist noch ein Kind oder? Da du nicht weiß was ein Handel ist. Was soll er den mit deiner Adresse machen? Er möchte doch die Wahre abholen, wieso verkaufst du dann, wenn du die Adresse nicht geben möchtest? Sowas finde ich wirklich lächerlich

Ebay, wie lange warten auf Reaktion des Käufers?

Hallo,

jemand hat bei mir am Dienstag 2 Artikel die nur zur Abholung stehen gekauft. Ich habe den Käufer am Dienstag direkt angeschrieben wann er die Artikel abholen kann. Bis jetzt kam aber keinerlei Antwort. In der Artikelbeschreibung habe ich keine Abholfrist erwähnt.

Wie lange muss man dem Käufer Zeit geben? Wo liegen da meine Rechte?

Grüße

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen abholen lassen?

Hallo,

Ich habe vor kurzem einen Artikel bei Ebay Kleinanzeigen gefunden. Jedoch akzeptiert der Verkäufer nur Abholung. Da ist jetzt meine Frage, ob es irgendwelche Leute/Firmen gibt die den Artikel abholen und zu mir versenden. Wohne nämlich zu weit weg um den abzuholen. (Ich bin in Stuttgart, mein Wunschartikel in Koblenz)

Danke im Vorraus :)

Mfg Jan

...zur Frage

eBay kostenloser Versand mit Beschreibung nur Abholung?

Hallo,

Kennt sich jemand mit der Rechtslage aus?

Wenn der Verkäufer kostenlosen Versand anbietet in der Anzeige aber in der Beschreibung dann rein schreibt kein Versand nur Abholung ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Darf ein eBay-Verkäufer nachträglich Versandkosten fordern, die nicht in der Versandkosten-Registerkarte angegeben waren?

Ich habe beim USA-eBay einen Artikel bestellt, der mit kostenlosem internationalen Versand gekennzeichnet war (oben in den Zusammenfassung und in der Versandkosten-Registerkarte). In der Artikelbeschreibung waren allerdings Versandkosten von $20 angegeben. Beim Kauf und auch der Zahlungsabwicklung mit PayPal wurden diese aber natürlich nicht berechnet, da Sie für den Artikel nicht in den Versandoptionen eingestellt waren. Jetzt fordert der Verkäufer in einer E-Mail nachträglich die Versandkosten ein. Darf er das? Welche der beiden Versandkosten-Angaben ist rechtlich bindend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?