Aber selbsverständlich geht das!! Dein Drehbuch muss nur die knallharte Qualitätskontrolle von RTL überstehen. Aber selbst wenn du durchfällst, RTL lässt nichts verkommen und bringt grottige Storys notfalls auf RTL 2 unter. Ich selbst bin Drehbuchschreiber für anspruchsvolle Real-Life-Formate wie "Asi-Familien am Endpunkt" und verdiene sehr gut damit. Zwischen Morgentoilette und Frühstück schreibe ich schon die ersten beiden Folgen, die besten Einfälle hab ich iwie immer aufm Klo beim K....n. Ich hab auch schon überlegt, ob ich mich da als Schauspieler bewerben sollte, aber ich glaube, dazu kann ich nicht gut genug schauspielern Lach, das ist ein grundlegender Irrtum, Talentfreiheit ist eine Grundvoraussetzung um als Real-Life-Asi Karriere zu machen. Schauspielerische Fähigkeiten würden auch nur von der Handlung ablenken. Mach was draus (ß)

...zur Antwort

Dafür gibt es doch ganz klare Profilbilder-Regeln! Mädchen: Von links oben nach unten fotografieren und nen süßen Klein-Mädchen-Blick machen. Jungs: Vor nen Spiegel stellen und mit versteinerter Miene frontal mit dem Handy fotografieren.

...zur Antwort