eBay: Artikel als Auktion eingestellt, jetzt macht jemand einen Preisvorschlag. Wie den akzeptieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das geht nicht, da du rechtlich gesehen die Auktion nicht abbrechen kannst, wenn es schon Bieter gibt. Ansonsten kann der Höchstbietende trotzdem auf die Ware beharren und somit hast du 2 Käufer die du beide bedienen mußt aber nicht kannst. Bitte deinen Kunden sich an der Auktion zu beteiligen.

Skippy11
Fragesteller

Hi, bisher gib's noch keinen Bieter. Muss die Auktion trotzdem bis zum Ende laufen?

WosIsLos  20.04.2016, 18:11
@Skippy11

Wenn du willst, ändere die Auktion ab in zusätzlich Preisvorschlag und dann kann der Interessent diese Funktion nutzen.

Wenn du den Buton Preisvorschlag nicht aktiviert hast, dann lass ihn mitbieten. Alles andere wäre an Ebay vorbei verkauft und da wütrdest du nicht mal Schutz durch Ebay bekommen. Außerdem ist in so einem Fall Betrug vorprogrammiert

Meistens hofft dann der "Preisvorschläger" den Artikel günstiger zu erhalten, als eine Auktion enden könnte.

Über den bestehenden Kaufvertrag gem. BGB, falls Du bereits  Bieter hast, wurdest Du  informiert.