Ist der Preis beim Preisvorschlag für beide Artikel zusammen (Ebay)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du nachdenkst, kommst du bestimmt selbst drauf

das kannst du mit sicherheit aus dem kontext erschließen

also kostet ein artikel 108€

MrAssistent
Fragesteller

Danke, tatsächlich sie einzig richtige Antwort!

Du darfst erst ab 18 bei Ebay etwas kaufen so steht es in den Richtlinien.

Da Du noch nicht volljährig bist, brauchst Du die Einwilligung Deiner Eltern.

MrAssistent
Fragesteller

Was hat das jetzt mit der Frage zutun ?

Außerdem ist deine Antwort falsch.

Bei ebay-Kleinanzeigen darf man als minderjähriger ein Konto auch mit Einwilligung der Eltern (§ 2 ;Absatz 1; Satz 3. der ebay-kleinanzeigen AGBs) anlegen.

Bei Ebay nicht.(§ 2; Absatz 2 der Ebay AGBs)

Jutta373  27.01.2021, 04:57
@MrAssistent

Meine Antwort hat mit der Frage ganz viel zu tun. Da geht es nicht um Ebay Kleinanzeigen da geht es darum, dass er dort geboten hat bei Ebay direkt.

Das hat mit Kleinanzeigen überhaupt nichts zu tun und bieten darf man erst ab 18 bei Ebay Kleinanzeigen kannst du das auch machen wenn man noch minderjährig ist, aber nicht bei Ebay direkt.

Der FG ist mündig.

MrAssistent
Fragesteller
@Jutta373

Ich glaube du hast meinen Kommentar nicht verstanden.... oder nicht gelesen?

Deine "Antwort" auf meine Frage war falsch. Die Antwort von dir wäre korrekt, wenn es sich um Ebay-kleinanzeigen handeln würde.

Das habe ich versucht aufzuklären.

Hab anscheinend gegen eine Wand geschrieben.

Es hat bei Ebay nichts mit einer Einwilligung der Eltern zu tun.

Ich habe extra alle Paragraphen der AGBs genannt aber das hat anscheinend nichts gebracht.

Und nein, deine Antwort hat nichts mit meiner Frage zu tun. Ich fragte, ob der Preis des Gegenvorschlages für beide Artikel gillt.

Und du Antwortest etwas komplett anderes.

Da steht Stückzahl 2 und der Preis 108 €

Somit ist es 2 Artikel für 108 €

Ja, da steht doch bei Stückzahl "2". Und ja, du gehst sofort einen verbindlichen Kaufvertrag ein, wenn du auf "Angebot annehmen" klickst.

da da bereits stückzahl 2 steht, dürfte sich das nicht verdoppeln