Ebay ausversehen preisvorschlag gesendet?

Ich habe genug geld um es abzubezahlen aber wie hoch ist die chance das der Verkäufer den Verkauf abbricht?

4 Antworten

Dann kann der Verkäufer Dich auf Zahlung und Abnahme verklagen.

Dababy960
Fragesteller

Aber ich bin doch minderjährig

MariaSunlight  21.09.2023, 21:53
@Dababy960

Du solltest mit Deinen Eltern reden. Die haften für Dich. Nur weil Du minderjährig bist, heißt das nicht dass es ohne Folgen bleibt...

M111evo  21.09.2023, 21:55
@MariaSunlight
Die haften für Dich.

Nein, das tun sie nicht.

Ein 15-Jähriger ist strafmündig und deliktsfähig, der haftet selbst.

Hast du auch aus Versehen einen Account angelegt und dein Alter aus Versehen falsch angegeben?

Dann musst du jetzt einfach die Hosen runterlassen und zugeben, dass du nicht volljährig und nicht geschäftsfähig bist, dann müsste die Sache vom Tisch sein.

Aber ziemlich daneben von dir!

Von Experte Margita1881 bestätigt
Aber ich bin doch minderjährig

Ach, jetzt auf einmal?

Das hat Dich aber nicht daran gehindert, Dich ganz bewusst mit einem gefälschen Geburtsdatum bei eBay anzumelden.

Informiere umgehend Deine Eltern, dass die aufgrund Deiner Minderjährigkeit dem Kaufvertrag widersprechen, Du selbst kannst das nicht.

Das hat natürlich eine endgültige eBay-Sperre für Dich als Person zur Folge, das dürfte aber Dein geringstes Problem sein.

Narrativium  21.09.2023, 21:57

Hmm, wenn man jetzt weiterdenkt, dann wollte der FS sicherlich was kaufen, die Frage, mit welcher Zahlungsmethode, wohl nicht mit PayPal! :o

Tja, das mach am besten mit deinen Eltern jetzt aus, Kleinanzeigen ist sowieso eigentlich erst ab 18 Jahren. Mit deinen Eltern und dem Verkäufer klärst du das Thema, dass du minderjährig bist und der Kaufvertrag ungültig ist.

M111evo  21.09.2023, 21:58
Kleinanzeigen ist sowieso eigentlich erst ab 18 Jahren.

Nein, auch Minderjährige dürfen mit der Zustimmung ihrer Eltern Kleinanzeigen benutzen.

Es geht hier allerdings um eBay, völlig andere Plattform und ausnahmlsos ab 18.

Narrativium  21.09.2023, 22:00
@M111evo

Das weißt du woher ganz sicher? In den Tags steht auch #Kleinanzeigen, oft weiß man nicht was der FS genau meint.

M111evo  21.09.2023, 22:03
@Narrativium

Er hat eBay in der Frage geschrieben, also gehe ich auch von eBay aus.

Und wie gesagt, Kleinanzeigen dürfte er mit Zustimmung der Eltern im Gegensatz zu eBay sogar legal benutzen, die könnten dem Kaufvertrag allerdings widersprechen.