Jungs kennen lernen mit Kopftuch/Hijab?
Ich möchte anfangen Kopftuch zu tragen aber meine einzige Sorge was mich davon ab hält ist ob ich normal einen Mann kennenlernen werde.Also eine schöne Liebesgeschichte zu haben oder überhaupt irgendwann angesprochen zu werden.Mir ist es einfach wichtig das ich meinen Mann selber kennenlerne und nicht vorgeschlagen beikomme.Auf einerseite denke ich mir Gott wird meinen Wunsch schon erfüllen ,habe Geduld auf der anderen Seite denke ich mir ich kann da ja gar nicht mehr mich schick machen und rausgehen oder die Leute denken ich bin verheiratet😓.Ohne Kopftuch wurde ich schon oft angesprochen aber es hat bis jetzt nicht gepasst.Naja bitte versteht mich und hilft mir.
10 Antworten
Das Kopftuch soll ja doch genau zwei Dinge bewirken:
- Es soll Dich kenntlich machen als ehrbare Muslima.
- Es soll Dir helfen, ehrbar zu sein.
Jetzt ist das mit der Ehrbarkeit so eine Sache; laut konservativem Mainstream-Islam bist Du ehrbar, wenn Du ab Erreichen Deiner Geschlechtsreife keinen Kontakt zu ehefähigen Männern führst, der nicht von einem mahram begleitet ist. Insofern ist eine voreheliche Beziehung ein absolutes NoGo. Vorehelicher Kontakt und gleichzeitig ein Kopftuch tragen ....... das macht keinen Sinn.
Andererseits stellt sich die Frage, ob Ehrbarkeit tatsächlich auf dem Kopf anfängt oder nicht doch viel eher IM Kopf oder IM Herzen. Im Koran steht weder etwas von einem Kopftuchgebot, noch ein Verbot des vorehelichen Kontakts; beides sind Erfindungen, die man in die ahadith hineingefälscht hat.
ZINA heisst korrekt übersetzt nichts anderes als "ehebrecherische Unzucht", also EHEbruch. ZINA ist laut Koran tatsächlich haram, also Sünde und verboten. Und ZINA sollen wir uns auch nicht nähern, d.h. Du sollst schon vorausdenken, und Situationen, die zu zina führen könnten, vermeiden. Ergo wäre es riskant, mit einem anderweitig verheirateten Mann in die Cocktailbar zu gehen, weil das im Bett enden könnte.
ZINA heisst jedoch nicht "jeglicher vor- und ausserehelicher Kontakt zwischen Mann und Frau". Das ist eine schon lange überlieferte Lüge, die einzig den Zweck hat, das gemeine Volk zu knechten. Wie Du selbst ja ganz offensichtlich schon bemerkt hast, ist diese Forderung völlig widernatürlich und unmenschlich; Dein Wunsch danach, Deinen Mann tatsächlich selbst kennenzulernen, eine "schöne Liebesgeschichte zu haben", um sich dann für- oder gegeneinander zu entscheiden, ist die natürlichste Sache der Welt. Lass Dir das von niemandem kaputtmachen!
Lass das Kopftuch weg; es ist weder Allahs Wunsch, noch viel weniger sein Befehl. Es bedient leidiglich kleingeistige muslimische Männer, die ein Problem mit Konkurrenz haben. Ihrem kleinen Ego ordnen sie Dein natürliches und gesundes Bedürfnis nach Anerkennung durch bestätigende Blicke Dritter unter.
Möchtest Du wirklich einen Mann, dessen Ego so klein ist, dass er das nicht ertragen kann? Mein Mann sonnt sich in meiner Schönheit und den "neidischen" Blicken der anderen; immerhin hat er das Rennen gewonnen. ;-)
P.S. Arabisch ist eine von drei meiner Muttersprachen. Den Islam habe ich vor Jahren verlassen.
Hallo Liebes, ich selbst trage einen Hijab, und habe meinen Ehemann selber vor 8 Jahren kennengelernt und geheiratet :) Ich hatte Anfangs auch die Angst bzw. Sorge das ich keinen Mann kennenlernen werde der meiner Vorstellung entspricht. Aber glaube mir, dein Nasip ist i.wo da draussen.. die richtige Zeit wird noch kommen egal ob mit oder ohne Kopftuch..
Viel Erfolg <3
Sehr gerne, sei du selbst und habe keine Angst.. Der richtige kommt noch, gerade dann wenn du es am wenigsten erwartest.. <3
Ganz ganz traurig, dass du als Muslima wirklich nichts anderes im Kopf hast als Typen. Und traurig, dass dir offenbar keine Familie erklärt hat, was der Sinn hinter dem Kopftuch ist. Zumindestens einige Weisheiten. Alle hat uns Allah ja ohnehin nicht mitgeteilt. Das Kopftuch ist ab der Pubertät deine Pflicht und Beziehungen darfst du ohnehin nicht vor der Ehe haben. Keine echte Muslima wird die hier erlauben, das Kopftuch wegzulassen. Das darf gar keine.
Ich kann dir nur raten, es zu tragen, denn wenn du dich an Gottes Regeln hälst, wird er dich belohnen und er wird dir einen guten Mann geben auf dem halal-Weg. In alles andere legt Gott keinen Segen. Das würde nur Probleme bringen. Sei geduldig in deinem jungen Alter, überstürze nichts. Ein guter Muslim, der dich gut behandelt, dem wird das Kopftuch nicht stören, der wird gar keine Frau ohne Kopftuch haben wollen. Und wer keinen Wert drauf legt, du wirst sehen, das wird kein guter Ehemann sein..
dass du [...] nichts anderes im Kopf hast
Woraus glaubst Du schliessen zu können, dass sie nichts anderes im Kopf hat?
Das Kopftuch ist ab der Pubertät deine Pflicht
Was ist mit "Es gibt keinen Zwang im Glauben"? Gilt nicht mehr? Tsts, heute hü und morgen hott bei Dir, Germa.
Keine echte Muslima
Und was eine "echte" Muslima ist, entscheidest Du, gelle?
...keine echte Muslima...
Was für dich eine "echte Muslima" ausmacht, wissen wir ja aus deinen früheren Antworten.
Da kann man nur hoffen, daß es nicht viele "echte Muslima" auf der Welt gibt.
es geht mir nicht darum einen Freund zu beckommen und das einzige was ich im kopf habe sind nicht nur jungs.Es ist nicht gut so über Menschen oder famielien zu urteilen weil du mich ja gar nicht kennst .Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort das Ende motiviert mich ❤️
Wenn man ein Kopftuch trägt oder einen Hijab, gibt man den Männern zu verstehen, dass man religiös ist bzw. Konservativ und sie ihre Blicke senken sollen. Würde mich wundern, wenn du oft angesprochen werden würdest.
selber kennenlernen eines mannes dürfte da schwierig sein.
dieser Kommentar hilft mehr gerade sehr und macht mir Mut danke❤️