Haare geschädigt durch Hijab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hijab ist nicht die einzige Ursache für den Haarausfall. Es ist wichtig, daran zu denken, dass Haarausfall nicht nur durch den Hijab verursacht wird, sondern auch durch andere Faktoren wie gesundheitliche Probleme oder einen Mangel an Proteinen in deiner Ernährung. Besprich dich also mit deinem Arzt, um gesundheitliche Probleme auszuschließen. Um Haarausfall zu bekämpfen, solltest du enge Zöpfe oder Pferdeschwänze vermeiden und dich für locker sitzende Baumwoll- oder Spitzenmützen unter deinem Kopftuch entscheiden. Vermeide es außerdem, dein Haar zu färben oder chemisch zu behandeln, und verwende sanfte klärende Shampoos und Spülungen, um Rückstände zu entfernen. Wenn du das Shampoo von der Kopfhaut bis in die Haarspitzen einmassierst, anstatt es aufzuschäumen, kann das ebenfalls dazu beitragen, Verfilzungen und Haarbruch zu vermeiden. Auch die Verwendung eines Entwirrers- und eines grobzinkigen Kammes, das vorsichtige Trocknen deines Haares mit dem Handtuch und die Investition in hochwertige Bürsten können zur Gesunderhaltung deines Haares beitragen. Denke daran, dass Allah diejenigen belohnt, die seine Gebote befolgen, also habe Vertrauen.

https://islamqa.org/hanafi/qibla-hanafi/34624/losing-my-hair-because-of-hijab/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Ich kenne den Wachstumsmangel deiner Haare nicht, aber am Hijab liegt es bestimmt nicht. Ganz im Gegenteil, wei die Haare dadurch vor Umwelteinfluessen geschuetzt sind. Evtl. leidest zu an Biontinmangel. Lass es doch mal vom Arzt abklaeren.