Hijab auf Türkische art binden?

 - (türkisch, Tutorial, Hijab)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also meine Freundin trägt das auch so.

Zuerst macht sie so ein hohen Zopf, wo sie die letzte 'Schlauf bis zur Hälfte durchzieht. Dann macht sie ein dünnes Kopftuch auf den Zopf.. also nicht dass das Kopftuch hinterm Zopf runterhängt. Und dann ganz normal Kopftuch binden mit Bones und so

also unser prophet hat gesagt das die frauen die ihre hijabs so binden wie kamelköcker binden werden veflucht, kann es nur wörtlich wiedergeben weil ich grd nicht weiß wie der hadith heißt, kannst ja mal googlen :) deswegen mach es nicht zu groß, bisschen ist in ordnung aber nich damit übertreiben :-)

Also da hast du völlig Recht! Und auch noch: Das Gebet wird nicht akzeptiert!

0

Es ist natürlich Geschmackssache, aber ehrlich gesagt erinnert mich diese Art des Kopftuchbindens an die Coneheads.

Also ich bin Türkin und weiß wie so was geht! Aber ich würde dir das lieber nicht empfehlen, da es so eigentlich haram ist. Denn wenn du so 'nen „Turm�? auf dem Kopf hast, so wird dein Gebet nicht akzeptiert und du seist verflucht! Ich weiß grad nicht mehr welcher Hadith, aber es ist so! Ich hoffe ich habe dir was wichtiges gelehrt! Lg Batul P.S.: Sage es deinen Freundin und anderen die sowas machen. Ich will ja nur Gutes für dich!

Was möchtest Du wissen?