Hijab auf Türkische art binden?

das bin nicht ich habe es nur aus dem internet damit ihr wisst was ich meine  - (türkisch, Tutorial, Hijab)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also meine Freundin trägt das auch so.

Zuerst macht sie so ein hohen Zopf, wo sie die letzte 'Schlauf bis zur Hälfte durchzieht. Dann macht sie ein dünnes Kopftuch auf den Zopf.. also nicht dass das Kopftuch hinterm Zopf runterhängt. Und dann ganz normal Kopftuch binden mit Bones und so

also unser prophet hat gesagt das die frauen die ihre hijabs so binden wie kamelköcker binden werden veflucht, kann es nur wörtlich wiedergeben weil ich grd nicht weiß wie der hadith heißt, kannst ja mal googlen :) deswegen mach es nicht zu groß, bisschen ist in ordnung aber nich damit übertreiben :-)

Also da hast du völlig Recht! Und auch noch: Das Gebet wird nicht akzeptiert!

0

Es ist natürlich Geschmackssache, aber ehrlich gesagt erinnert mich diese Art des Kopftuchbindens an die Coneheads.

Hijab "ausprobieren"?

Hallo. Ich bin ziemlich überzeugt davon zum Islam zu konvertieren. Ich habe in der Moschee und Zuhause zum üben es zu binden auch schon Kopftuch getragen. Es gefällt mir ziemlich gut. Allerdings habe ich es noch nie wirklich in der Öffentlichkeit getragen außer auf dem Weg zur Moschee (die ist aber direkt nebenan). Deswegen würde ich es gerne auch mal so zum "probieren" anziehen. Wäre das haram? Ich habe mal gehört "einmal Kopftuch immer Kopftuch" stimmt das?

...zur Frage

Jobbörse für Muslime?

Salamalaikum an alle Muslime ich wollte mal fragen ob jemand eine  Jobbörse für Muslime gibt. Ich würde gerne eine Ausbildung finden bei der ich mein Hijab tragen kann ich würde mich sehr auf viele Antworten freuen in cha Allah

Danke schon mal im vorraus

Salamalaikum wa rachmatullah wa barakatuh

...zur Frage

Deutscher moslem und türkische freundin. (eltern)

Darf ein Deutscher konvertierter Muslim mit einer Türkin (muslima) zusammen sein oder auch Heiraten? Also vom Koran her geht es ja da der Deutscher Moslem ist aber wie sieht es mit den Eltern der Türkin aus würden sie es aktzeptieren oder eher nicht wegen den Kulturellen unterschieden? Neben bei die Eltern sind nicht besonders streng aber auch nicht besonders locker. Die Töchter müssen kein Kopftuch anziehen, können anziehen was sie wollen aber besonderen Kontakt mit Jungs dürfen sie vom Vater und Bruder her nicht haben.

...zur Frage

Hijab und Ausbildung als Medizinische Fachangestellte

Hallo an alle ich würde gerne im Winter 2011 oder im Sommer 2012 eine Ausbildung als Medizinische Fachangestelle (ehmalige Arzthelferin) beginnen. Ich bin seit 2008 Muslima hamdulillah und ich würde gerne eine Ausbildung machen bei der ich Hijab tragen darf. Zurzeit mache ich eine Ausbildung zur Krankenpflegehelferin. Ich wollte euch fragen ob jemand eine Praxis kennt die Frauen beschäftigen die Hijab tragen. Ich wohne in Mainz also Mainz, Wiesbaden würde gehn. Das geht vor allem an die Muslimischen Frauen vielleicht arbeitet ja eine Schwester mit Hijab als Medizinische Fachangestellte ich würde mich echt über viele Antworten freuen in cha Allah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?