Junge Katze bekommt weiße Haare?

3 Antworten

Es ist normal, dass sich das Fell von jungen Katzen verändert. Beobachte die Katze, wenn keine anderen Anzeichen vorliegen, sollte es wahrscheinlich kein Grund zur Sorge sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Könnte sein, das sie sich da mal gekratzt oder verletzt hat, manchmal wachsen an solchen Stellen weiße Haare nach.

Bei meinen Hunden ist das auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst dir wahrscheinlich keine Sorgen machen. Bei vielen Katzen ändert sich die Fellfarbe im Laufe der Zeit, besonders während des Wachstums. Das kann auf genetische Faktoren oder hormonelle Veränderungen zurückzuführen sein. Wenn deine Katze gesund wirkt und keine anderen Anzeichen von Problemen zeigt, ist es wahrscheinlich normal.