Katze verliert Haare?

.

3 Antworten

Es kann sein, dass sie sich wegen Stress das Fell wegleckt (Leck-Alopezie).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

wieso bekommt sie jetz komplett neues futter ? hat sie das andere nich t gemocht oder weniger gut vertragen ? es kann nämlich durchaus daran liegen ..

der allererste weg sollte aber zum tierarzt führen ,um jegliche krankheit auszuschliessen ( blutbild machen lassen )

klar ist das tier jetzt absolut gestrest- kennt sie euch denn überhaupt, hattest du /ihr in dem jahr kontakt mit ihr ?

Denise2812
Fragesteller

Danke

Denise2812
Fragesteller

Ja ich war schon da und habe sie besucht war ja auch ganz schwer für mich sie nicht mehr bei mir zu haben ..letzten 2 Monate nur sehr wenig..

Wir haben ganz viel geschenkt bekommen und eigentlich ist sie eine fressmaschine und konnte immer alles gut vertragen ..aber das ist jetzt so nen Premium Futter gedöns ich werde wieder auf mein altes Futter umstellen und das andere kann man ja verschenken.

Ich warte jetzt bissl ab stelle das um und ab heute schlafen wir in der Wohnung und wenn das keine Besserung bringt gehe ich natürlich zum Tierarzt :)

Stress hat sie bestimmt und auch das Futter mag eine Rolle spielen.
Das sollte sich dann ja kurzfristig legen und dann kannst Du auch wieder auf hochwertiges Futter umstellen ( kein Getreide, kein Zucker, 70% Fleisch ).