Joggen Tipps und verbessern?

2 Antworten

Bleib am Ball. Trainiere regelmäßig und diszipliniert und dann wirst du schon sehen, dass dein Puls sich verringert , Ausdauer verbesserst und du dadurch immer schneller am Ziel bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache seit ich denken kann Sport und bin eine Maschine:)

Grundlagenausdauer baust du nur auf, wenn du langsam läufst. Falls du eine Pulsuhr besitzt und dich danach richten möchtest, kannst du eine maximalpulstestung machen und daran die Pulszonen berechnen.

Oder du läufst nach Gefühl. Ideales Trainingstempo hast du, wenn du dich beim laufen gut unterhalten kannst.

Mit der Zeit wirst du merken, dass du bei gleichbleibendem Puls ein höheres Tempo laufen kannst.

Zusätzlich solltest du 1x pro Woche Intervalle laufen. 15min warm laufen, 400m ballern, 200m langsam, 5-10x wiederholen. 15min auslaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon