Joggen durch HIIT ersetzen?

3 Antworten

Abwechslung im Training ist immer gut. Aber nur 1x die Woche laufen braucht nicht viel Abwechslung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie
Aninolo247
Fragesteller

Versteh ich jetzt nicht wirklich...hat es jetz ähnliche Effekte (Ausdauer,Kcal Verbrauch?etc...) oder nicht?

Josselchen  27.11.2020, 21:27
@Aninolo247

Wenn du ein HIIT Workout machst um den fehlenden Lauf zu kompensieren dann ist das ok. Jedoch wundere ich mich darüber dass du nur 1x die Woche joggst. Das ist ja ein ständiges hoch und runter mit der Kondition und Leistungsfähigkeit. Ist eher unproduktiv.

Aninolo247
Fragesteller
@Josselchen

Ich trainiere noch weitere 4x die Woche und fahre täglich Fahrrad

Aninolo247
Fragesteller
@Josselchen

Nein Home Workouts (Lilly sabri,meistens weights vs cardio)

Hallo Aninolo247!

Beim Kalorienverbrauch ist das kein Problem. Aber Ausdauer baust Du durch Joggen wesentlich besser auf

Allerdings machen da 1 - 2 Wochen Pause auch nichts kaputt und bis dahin wirst Du vermutlich auch neue Schuhe haben

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Geht es dir um Kondition oder um Kcal Verbrauch?

im Bereich Kcal Verbrauch sind HIIT Workouts super effektiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Powerlifting @95kg Klasse