Jobcenter Miete?
Ich hatte gestern eine Wohnungsbesichtigung bekomme morgen Bescheid ob ich die Wohnung bekomme aber so wie die Vermieterin geredet hat hab ich die Wohnung sicher. Bei uns im Jobcenter in Frankfurt darf die Kaltmiete 786€ und die qm zahl 50 betragen und das passt genau. Kann das Jobcenter trotzdem dann die Wohnung ablehnen oder müssen die das genehmigen. Und da es bei mir ein Notfall ist habe ich gehört das dass Jobcenter sich nur paar Tage Zeit lassen kann so hab ich das gehört. Stimmt das ? Die Wohnung ist so perfekt und die Gegend und Vermieter auch möchte so gerne die Wohnung da ich aktuell nur bei ner bekannten lebe und es langsam eng wird da
2 Antworten
Das Jobcenter kann die Wohnung ablehnen, wenn sie nicht passt. Ob sie passt, weiß nur das Jobcenter. Eine angemessene Kaltmiete von 786 Euro für eine Person wirkt mir aber ziemlich viel.
ich sehe, wenn die Miete angemessen ist, und auch die Wohnung nicht zu groß kein nennenswrtes Problem.
bleibt allerdings zu hoffen, dass wenn die Miete noch mal angehoben wird, das Jobcenter dann auch mitspielt.