Aktueller Mieter bei Wohnungsbesichtigung dabei?

5 Antworten

Das ist dein Recht, du bist Besitzer der Wohnung und hast das Hausrecht. Termine müssen mit dir abgestimmt werden, 1 x wöchentlich.

es steht dir frei, selbst anwesend zu sein, oder eine dir bekannte Person damit zu beauftragen

Während deiner Mietzeit darfst du dich selbstverständlich 24/7 in deiner Wohnung aufhalten.

Wenn die Vermieterin darauf besteht, dass du dabei nicht anwesend bist, muss sie die Besichtigungen nach deinem Auszug durchführen.

Von Experte kevin1905 bestätigt

Ja, natürlich.

Noch bist Du Mieter und hast das Hausrecht in der Wohnung.

Ja, sie hat da gar kein Anrecht, alleine zu sein.