Wohnungsbesichtigung Sozialwohnung?

1 Antwort

Ich glaube am besten ist es einfach einen ehrlichen Eindruck zu machen.

Bring deine Kinder zur Besichtigung mit und spiele mit offenen Karten.

Ich würde allerdings keinem Vermieter von Problemen aus dem vorherigen Mietverhältnis erzählen. Ich würde auch nicht an jemanden vermieten, "der schon vorher Probleme gemacht hat". Also nicht falsch verstehen, aber das ist wie beim Bewerbungsgespräch, da will auch keiner hören wie scheiße der alte Chef/Job war.

Ebruu01
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Was kann ich dem Vermieter sonst sagen, er wird meine Adresse sehen, merken, dass ich eigentlich eine Wohnung habe.
Ich habe so Angst, dass er denkt ich lüge

Thelianos  08.12.2023, 00:54
@Ebruu01

Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass dazu eine Frage kommt.

Und wenn doch, dann kannst du ja behaupten es ist näher bei deinen Eltern und erleichtert dir die Jobsuche oder sowas. Oder es ist größer als die alte Wohnung oder hat einen besseren Schnitt, was eben so passt.

Vielleicht ist der Vermieter auch richtig symphatisch und du kannst offener sein, das kann man vorher nicht wissen.

Ebruu01
Fragesteller
@Thelianos

Also meinst du ich soll nicht erwähnen dass ich bei meinen Eltern wohne ?

Und was meinst du könnte ich auf die Frage:

Wann können Sie einziehen antworten?

Danke für die Antwort