Ist es ok die Mutter zur Wohnungsbesichtigung mitzubringen?

10 Antworten

Ich denke nicht das der Makler daraufhin denkt das ihr Unselbstständig seid.

Mütter wollen halt das beste für ihre Kinder und sie kommt halt auch mal raus.

Nimm sie mit und sie freut sich.

LG

Du must dem makler garnischt dazu sagen außerdem kann es ja auch sein das deine mutter die macken der wohnung kennt und zb sehen kann ob diese auch beseitiegt worden sind oder nicht aber Ich würde vorher mit der Mutter sprechen damit sie sich nicht einmischt  außer sie findet mängel in der wohnung die ihr wissen solltet vor dem vertragsabschluß last euch auch den eneergieausweis zeigen damit wist ihr schon was auf euch zu kommt zb ob eine gute wärmedämung vorhanden ist oder nicht.

Dem Makler bist du doch nicht rechenschaftspflichtig. Würde ich kein Wort drüber verlieren wenn deine Mutter mitgeht!

Tu ihr den Gefallen und nimm sie mit aber..die Entscheidung sollte letztendlich dir und deinem Mann überlassen bleiben..deine Mutter hat sich in dem Punkt im Hintergrund zu halten!

Wohnungsbesichtigung in Vertretung?

Hallo, meine Mutter hat morgen eine Wohnungsbesichtigung und kann diese aus gesundheitlichen Gründen nicht wahrnehmen. Meine Frage: Kann ich als Tochter in Vertretung die Wohnung besichtigen? Ich habe eine Vorsorgevollmacht und alle Unterlagen, die für eine Besichtigung notwendig sind. Vielen Dank vorab für hilfreiche Rückmeldungen.

...zur Frage

Sonntags eine Wohnung ansehen?

Huhu :)

Es geht um folgendes: Mein Freund und ich möchten zusammen ziehen. Heute hatten wir den ersten Besichtigungstermin, nur leider konnte mein Freund nicht mit, da er nicht von der Arbeit weg kam, zu doof! Naja jedenfalls vereinbarte ich mit dem Makler, dass wir einen zweiten Termin suchen, andem wir beide Zeit haben, damit mein Hase sich auch ein Bild machen kann. Das wäre dann am Sonntag. Früher geht einfach nicht und spät abends wenn es dunkel ist ( nach der Arbeit ) ist auch nicht so das Wahre! Meint ihr, ich kann den Makler nach einem Termin an einem Sonntag fragen, oder ist das komplett untypisch? Danke im voraus :)

...zur Frage

Die Mutter mit zur Wohnungsbesichtigung?

Hallo zusammen!

Meine Freundin und ich sind 25 und haben ganz spontan heute noch eine Wohnungsbesichtigung. Unsere erste gemeinsame Wohnung, nachdem wir nun beide daheim ausziehen (Studenten). Erstens: habt ihr irgendwelche Insider-Tipps, wie man einen guten Eindruck macht? Zeit für eine Bewerbungsmappe haben wir leider nicht. Da Hunde ausdrücklich erwünscht sind, nehmen wir unseren Liebsten mit und der sorgt normal immer für Bonuspunkte (ganz ein lieber). Zweitens: die Mutter meiner Freundin würde gerne mitkommen. Sie kennt sich in Sachen Bauen sehr gut aus, hat schon zwei Häuser gebaut. Ich habe nur Angst, dass sie zu kritisch ist und zu viele "unangenehme" Fragen stellt. Andererseits zeigt es dem Vermieter vielleicht, dass jemand da ist, der Ahnung hat und sich kümmert (Stichwort: finanzielle Notlagen?). Ich will aber auf keinen Fall als unselbständiges Muttersöhnchen rüber kommen.

Tipps? Vielen Dank!

P.S.: Bitte Daumendrücken...die Wohnung scheint ein echter Glückstreffer!

...zur Frage

Wohnungsbesichtigung Schimmel frage?

Wir hatten gestern eine Wohnungsbesichtigung und haben Schimmel gefunden.

Es handelt sich um eine Einliegerwohnung.
Meine Frage wäre jetzt, kann man auf dem Bild erkennen um welchen Schimmel es sich handelt?

Der vormieter versicherte den Schimmel noch zu entfernen. Mit einer schimmelfarbe. Geht das so einfach?

Und wird das Thema danach erledigt sein?
Als Grund wurde uns zu wenig lüften gennant, da es sich um den kleinsten Raum der Wohnung handelt. Soweit ich weiß könnte der Grund für Schimmel auch hinter der Wand liegen... richtig?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Bild des Schimmels habe ich angehängt.

...zur Frage

Welche Unterlagen für Wohnungsbesichtigung?

Welche Unterlagen muss bzw. sollte ich zu einer Wohnungsbesichtigung (mit mehreren Interessenten) mitnehmen?

Und ist eine Bewerbung wirklich zwingend notwendig mit Anschreiben, usw.? Es ist keine Wohnung in der Stadt sondern im ländlichen Bereich - aber trotzdem mit mehreren Interessenten. Ich bin mir nicht ganz sicher. Wenn ja: Wie soll sowas ungefähr aussehen? Wäre super wenn es irgendwo im Interent eine Vorlage gibt, irgendein Beispiel als kleine Hilfe.

Andere hilfreiche Tipps sind auch gern gesehen, da das meine erste Wohnungsbesichtigung ist.

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?