Mietspiegel zu hoch für eine Wohnung vom Amt?

4 Antworten

Naja, ich habe jetzt nur mal kurz geschaut und gleich mehrere Wohnungen mit annähernd deinen Angaben gefunden..... z.B.: 3 Zimmer, 78 m2 in Wiesbaden für 642,-. Wenn 615 Kaltmietek übernommen werden, dann zahlst du halt die paar Euro mehr selber dazu. Ich vermute aber, dass man bei längerer Recherche und auch etwas außerhalb durchaus für unter 8,20 € in Wiesbaden oder Umgebung was findet. Ist ja keine Weltstadt oder überteuert wie München....

https://www.immonet.de/angebot/37574032?drop=sel&related=false&product=standard

Woher ich das weiß:Recherche

rotreginak02  27.07.2019, 23:30

Bzw rechnet man in diesem Beispiel die exakte m2 Zahl mit den 8,20 hoch, so ist man sogar um ein paar Cent unter den 8,20€....

Du sollst ja nicht im Luxusviertel eine Wohnung mieten.

Du mußt schon da suchen, wo keiner wohnen möchte, da wirst Du auch Wohnungen finden die vom Preis weit darunter liegen.

Das Amt zahlt ja nicht für Luxus sondern für einfaches Wohnen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Amt mit diesen Zahlen konfrontieren dann zahlen sie mehr. Wohngeldzuschuss wird sich entsprechend anpassen