Jobcenter Wohnung bezahlen? Hilfe

8 Antworten

wieso gehst du zum Jobcenter wenn du eine Ausbildung anfängst , was haben die denn damit zu tun ?.................du hast dann ab September deine Ausbildungsvergütung , dein Kindergeld und für den Rest müssen deine Eltern aufkommen .............oder hast du keine Eltern mehr ? wo wohnst du denn jetzt ?

Frag beim Jobcenter nach. Heutezutage ist es so, dass die qm Zahl nicht so hoch bewertet wird wie die Kosten. Man beisst sich nicht mehr so an den qm fest. Geh einfach schnellstens dort hin und frag, ob sie dir die Zustimmung fuer die Wohung erteilen, bevor sie weg ist.

Klär das doch mit dem Amt ab. Hingehen und nachfragen. Das wird dann im Einzelfall entschieden, ob sie da eine Ausnahme machen. Meine erste Wohnung war 10 Euro teurer als vorgegeben und wurde auch übernommen

Was möchtest Du wissen?