Wird diese Wohnung übernommen?

3 Antworten

Bei uns wäre das sehr preiswert und in den allermeisten Städten sicher auch, würde komplett übernommen werden, für die Kaution gäb es ein Darlehen. Es hängt vom Mietspiegel der Stadt ab.

Wenn auf deiner Liste oben die oberen Zahlen für die Zahlen des JC stehen wird auch alles übernommen. Viel Glück!

Es gibt Listen, was die JC in den einzelnen Regionen als angemessen ansehen. Diese richten sich nach den örtlichen Mietspiegeln.

Also müsste man wissen, WO du anmieten willst und für wieviele Personen.

Am Beispiel Berlin:

IM HAUSHALT LEBENDE PERSONEN: 1

ANGEMESSENE MONATLICHE BRUTTOKALTMIETE (IN EURO) 364,50

ENTSPRICHT EINER WOHNUNGSGRÖSSE IN M² VON 50

Bruttokaltmiete heisst Miete ohne Heizkosten, denn die werden gesondert berechnet.

1 Person Thüringen

oben steht geschrieben wie hoch und wie groß die sein darf :)

@Xxxxxxo

Die Größe wird akzeptiert, wenn die Kosten stimmen!

Nochmal: Die Bruttokaltmiete ist OHNE Heizkosten und darf 286,56 betragen.

Rechnet man aus der Anzeige die 50€ Heizkosten raus,kommt man auf 275€.

Ob das JC die genehmigt....da streikt meine KRISTALLKUGEL.

Ob diese Wohnung übernommen wird, wirst Du dann erfahren, wenn Du dem Jobcenter das entsprechende Angebot vorlegst ;-)

Teuer ist sie jedenfalls nichts ...