übernimmt das Jobcenter kosten für einen Laptop?

14 Antworten

Kommt drauf an. Aber meistens, ja wenn man sich nicht anders Bewerben kann.

Antrag stellen und Abwarten. Mache im Antrag auch Glaubhaft wieso du z.B bei einer Freundin oder einem Freund das nicht machen kannst etc.

In dem du sagst du hast keine Freund:innen etc und möglichkeiten das zu machen

Vampire321  27.04.2022, 00:54

Das wird nicht klappen, dafür gibt’s im JC die Bewerber-Center wo man Bewerbungen schreiben und ausdrucken kann

Vampire321  27.04.2022, 00:56
@trans643

Zeitverschwendung - meine Frau arbeitet da, Spar dir die Zeit und mühe, gibt 1000% ne Ablehnung

trans643  27.04.2022, 00:57
@Vampire321

Ich würde das nicht sagen. Da es Kann-Leistungen sind und die Unterscheiden sich immer von Sachbearbeitende zu Sachbearbeitende

Vampire321  27.04.2022, 01:02
@trans643

Wenn du Langeweile hast, schreib nen antrag - der wird aber garantiert (!) abgelehnt

die einzige Möglichkeit ist ein Darlehen das man vom jc u.u. bekommen kann… aber dann reden wir von dem marktüblichen Preis eines gebrauchten Rechners in der Größenordnung 150-200€ … aber nur dann, wenn es kein Bewerber Center im Umfeld gibt

Ein Desktop-PC tut es nicht? Davon abgesehen, dass es in Bibliotheken PCs gibt...

Lolo524
Fragesteller

Hab keinen.

Es gibt auch andere Möglichkeiten online sich zu bewerben … also nein

Lolo524
Fragesteller

Mit laptop ist das online

Vampire321  27.04.2022, 00:59
@Fragesteller884

Im Jobcenter gibt es das Bewerber Zentrum, da kann man seine Bewerbungen schreiben und kostenlos ausdrucken

Offensichtlich hast du ein Handy. Man kann sich auch dort Word installieren. Anfangs ist es sogar kostenlos. Es ist zwar komplizierter, so Bewerbungen zu schreiben, aber es ist besser als nichts.

Ich habe auch schon wichtige Dokumente auf dem Handy schreiben müssen, weil mein PC zu dem Zeitpunkt im Eimer war und mir wäre im Traum nicht eingefallen, das JC damit zu belästigen.