Kann das Jobcenter die Gebühr für Fitnesstrainer übernehmen?

4 Antworten

Ist das ein normaler Ausbildungsberuf? Dann steht dem nichts in Wege. So etwas kostet ja nichts. Im gegenteil, du kriegst ja sogar Geld.

Wenn du aber Schule oder so etwas zahlen musst, wirst du die Kosten selbst übernehmen müssen.

Dann musst du dich um einen Ausbildungsplatz kümmern. Da bekommst du evtl. etwas Aufstockung vom Amt.

Wenn du das gerne werden möchtest dann tu was dafür und bewirb dich. Wenn du geeignet bist, wirst du einen Arbeitgeber finden der dich ausbildet und sogar dafür bezahlt!

Nein. Denn das kostet dich ja keinen Cent. In einer Ausbildung wirst du sogar vergütet!