Jetzt bewerben oder warten fluglotse?

2 Antworten

Du brauchst Abitur für die Bewerbung, also jetzt in der 10. Klasse bewerben ist zu früh. Die früheste Möglichkeit sich zu bewerben ist mit dem Halbjahreszeugnis im letzten Schuljahr des Abiturs, also knapp ein halbes Jahr bevor du dein endgültiges Abi hast. Mit dem Zeugnis kannst du auch schon das Auswahlverfahren bestreiten und ggf. bestehen, noch bevor du dein Abi fertig hast und dann direkt die Ausbildung beginnen.

Ich würde aber empfehlen, vollen Fokus auf das Abi zu legen und erst danach die Bewerbung abschicken.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fluglotse

Du brauchst Abitur. LG gadus