Mit halbjahreszeugnis für ein Studium bewerben?

3 Antworten

Nein, kann man nicht. Das Zeugnis reichst du einfach nach. Es werden auch keine Studienplätze nach dem Windhundprinzip vergeben, daher hätte es auch keinen Zweck sich früher bewerben zu wollen.

Normalerweise braucht die Uni/Fachhochschule die ABI-Durchschnittsnote.

1.) Brauchst du das Abi-Zeugnis für die Bewerbung (Woher soll die Uni sonst wissen, dass du das Abi hast?)

2.) Bringt eine frühere Bewerbung KEINEN Vorteil. Alle Bewerbungen, auch die die am letzten Tag des Bewerbungszeitraums eingehen, werden gleichbehandelt.