Wie für einen Medizinstudium- Platz bewerben?

2 Antworten

Die Bewerbungsfristen sind so ausgelegt, dass man da sein Abizeugnis schon hat. Sonst wärs ja richtig dumm. Ich glaube so mitte Juli endet die für die Zulassungsbeschränkten Studiengänge. In Bayern bekommt man sein Abizeugnis so mitte/Ende Juni. Später sollte ja keiner dran sein. Also man muss sich dann schon ranhahlten, aber es geht

Markus373
Fragesteller

Okay, ich dachte, dass es wie bei Ausbildungen ist, dass man sich mit dem Halbjahreszeugnis bewirbt

Grenea  06.03.2023, 15:15
@Markus373

Nee, das wäre ja bisschen komisch, weil die sich ja so krass für die Abi interessieren

"Für das Wintersemester 2023/2024 gilt: die Studienplatzbewerbungen für Studienfächer mit Studienplatzbegrenzung können vom 15.04.2023 bis zum 15.07.2023, 24 Uhr eingereicht werden. Die Bewerbung für zulassungsfreie Studiengänge ist (je nach Uni) von Mitte August bis Mitte Oktober möglich."

https://www.nach-dem-abitur.de/bewerbungsfristen/

Und bis zum 15.07. solltest du dein Zeugnis haben.