Mit Jahreszeugnis bewerben?

3 Antworten

Auch wenn dein Zeugnis jetzt nicht das Beste ist, würde ich mich trotzdem Bewerben. Ein Versuch ist es Wert. Und bei mir hier war es so, dass erst natürlich die besten rausgesucht wurden, aber am Ende wurden dann auch die genommen, die sich als erstes Beworben haben. Heißt natürlich nicht, dass es bei dir auch so sein muss.

NovaLP
Fragesteller

Danke :) kann ja nicht schaden mal eine Bewerbung zu schreiben.

kugelschreiber4  07.01.2015, 21:18
@NovaLP

Genau :) Zur Sicherheit solltest du dich evtl auch noch wo anders Bewerben bzw Gedanken machen, was du machen willst, wenn es nicht klappt. ABER immer positiv nach vorne schaun :p

geh doch auf ein berufskolleg da machst du die fachhochschulreife

NovaLP
Fragesteller

Zu erst einmal Danke ... und braucht man dafür keinen Mindestzeugnisschnizt? :0

kamilla14  07.01.2015, 21:14

ja schon aber da ist es leichter drauf zu kommen da du sozusagen eine probezeit hast

kamilla14  07.01.2015, 21:16
@kamilla14

wenn du im ersten halbjahr schlecht bist kommst du nicht direkt in zweite jahr

Hallo,

man muss sich immer mit dem aktuell letzten Zeugnis bewerben. Momentan ist dies also dein Ganzjahreszeugnis der neunten Klasse. Sobald du dein Halbjahreszeugnis für die zehnte Klasse erhalte hast, musst du dich mit diesem bewerben...

lg ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium