Mit 4 in Mathe auf ein Berufliches Gymnasium?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dichterseele hat dir einen guten Rat gegeben! Selbst wenn du "Gas gibst", ein Gymnasium nach einer Realschule und dabei jetzt schon in "nur" Mathe" hängen, wird nichts.

Das Level am Gymn. ist im Vergleich zur Realschule wie Tag und Nacht. Ab der Oberstufe erst ! Da sind die Anforderungen so hoch, dass "in den eigenen Reihen" die (zwangsweise) Auslese ansteigt.

Du bist mit Sicherheit stark überfordert. Der Druck, der Lernstoff alles ist um vielfaches höher, stärker...als in einer Realschule.

Besser du hast einen tollen Abschluss von der Realschule, als einen mickrigen bis schlechten im Gymn.

Nicht alleine das Zeugnis ist ausschlaggebend, es ist die Anforderungen, die an dich gestellt werden, welche du nicht bewältigen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 11. Klasse an einem Beruflichem Gymnasium ist die Einführungsphase, dort werden alle Schülerinnen und Schüler auf eine Level gebracht.Ab der 12. dann beginnen erst die Noten die ins Abi zählen .Such dir ein Gymnasium mit einem schwerpunkt der nicht umbedingt bei Mathe liegt.

Eine 3,5 in der Realschule entspricht einer 4,5 im Gymnasium...

Obendrein werden die Anforderungen in der Oberstufe noch größer.

Mein Rat:
Mach lieber eine Berufsausbildung, die Dich nicht überfordert.

Das Gymnasium selbst wird wohl eher das Problem werden. Ab Klasse 11 wird die Mathematik langsam schwierig. Was will man da wenn es vorher gerade mal zu einem ausreichend ausreicht ^^.

Kommentar von sasakikun
09.02.2017, 18:25

Wie gesagt, ich könnte es durchaus auf eine 3 schaffen, da ich auf 3,5 stehe. Wir haben diese Woche auch eine Arbeit geschrieben, bei der ich eine 1 hatte, nur leider zählt die erst für das nächste Halbjahr, sonst könnte ich jetzt schon die 3 auf dem Halbjahreszeugnis haben.

0

Was möchtest Du wissen?