Wie wird man benachrichtigt wenn man am beruflichen Gymnasium angenommen wurde?

1 Antwort

Ich bin jetzt in der 13. Klasse eines beruflichen Gymnasium und bei mir war es so das man auf dieser Website wo man sich beworben hat, den Stand der Bewerbung nach gucken konnte. Geh einfach ein paar Tage nach Bewerbungs Schluss mal auf die Website und guck was da steht :)

Mit dem halb Jahr ist man jedoch nur vorläufig angenommen das kann sich ggf. am Ende vom Jahr noch mal ändern, da man die Noten vom Abschluss Zeugnis eintragen muss. Danach wird man wieder auf der Webseite informiert ob man angenommen wurde oder nicht.

Nur Interesse halber, für welches Profilfach hast du dich denn entschieden? :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eileen1403
Fragesteller

Ich habe mich für Gesundheit und Sozialwesen entschieden😁

Eileen1403
Fragesteller

und ich hoffe doch das ich mit einem Durchschnitt von 1,47 angenommen werde🤣

BlVeBrFourEver  27.09.2020, 16:08
@Eileen1403

Ja bestimmt:) Ich weiß ja jetzt nicht wo du wohnst aber bei mir in der Nähe wollen viele SG machen somit kommen leider nicht alle rein.... ich kenn welche die mussten mit einem echt guten Durschnitt (1,6) aufs WG gehen weil sich das Jahr so viele (bessere) Beworben hatten :c

Zum Glück wollte ich nicht aufs SG deshalb musste ich mir nicht so große Sorgen deshalb machen haha

Eileen1403
Fragesteller
@BlVeBrFourEver

Die Frau hatte uns gesagt, Sie würde uns versuchen in ein anderes Profilfach reinstecken, mit dem wir auch zufrieden wären, wenn das andere voll ist.