Mit welchem Zeugnis bei der Polizei bewerben? - Hilfe

7 Antworten

es kommt auf die Bewerbungsfristen an & ob Du nahtlos nach der Realschule in die Ausbildung starten willst.

Hier in Baden-Württemberg ist der Bewerbungsschluss für die Landespolizei für Herbst 2015 am 15.11.2014! Zu diesem Zeitpunkt hättest Du nur Dein 9er-Zeugnis & müsstest Dich mit diesem bewerben.

Es gibt aber auch noch mal einen Einstellungstermin im Frühjahr 2016 (zumindest in BaWü), da ist der Bewerbungsschluss im Mai 2015. Da könntest Du Dich wohl auch mit dem Halbjahreszeugnis der 10. bewerben

Zeugnis ist nicht wichtig nur deutsch und Schreiben und sport ist nicht wichtig sehe leute die ich hier in berlin sehe sind total un sportlich und dick und ich sehe auch opas die sind doch niemals sportlich!!!

Schon mal was von Rechtschreibung und Satzzeichen gehört?

Hallo, die machen dort einen Aufnahmetest und der muss bestanden werden Versuch das einfach

Hallo,

hier: https://www.polizei.bayern.de/wir/beruf/info/index.html/82027 steht eigentlich alles, Noten sind nicht unwichtig aber nicht alles. Deutsch in Wort und Schrift und vor allem Sport. Natürlich habe ich mit guten Noten und höheren Schulabschlüssen Chancen auf höhere Laufbahnen, aber sonst ... ich würde da kein Problem sehen.

Stimmt nicht !!! Hier in berlin ist die polizei nicht mall sportlich sehe nur noch opas Rum laufen ohne muskeln und die sind auch etwas Dick!! kraft haben die auch nicht

@DavidB1958

Ach ja.. wir reden hier von der Einstellung.. nicht von der Polizei kurz vor der Pensionierung!

Übrigens, man wird irgendwann mal Beamter auf Probe, auch hier muss man sich gerade sportlich beweisen.. also nicht mit Wettkämpfen usw. aber durch körperliche Fitness. Ist diese vor der Verbeamtung nicht mehr gegeben kann diese abgelehnt werden. Ansonsten ist es so, wie man es unter dem Link lesen kann, der übrigens von der Polizei verfasst wurde.

Berlin ist da ein eigenes Thema.. hier schauen oder schauten die Polizisten sogar zu als Passanten ihren Müll nicht in sondern neben die Mülleimer geworfen haben.. versuch das mal in München....

Kein Wunder das die Fisch in der Spree mit Atemluftflaschen schwimmen :)

ich würde da kein Problem sehen.

Na dann ... sitzt du in der Einstellungskommission?

Du siehst fatalerweise nur Bayern! Weißt du mehr als wir? Der FS sagte bisher nicht, um welches BL es sich handelt. Die Einstellungstermine, Bewerbungsfristen und die erforderlichen Unterlagen sowie schulischen Voraussetzungen unterscheiden sich.

Gruß S.

Du bewirbst dich natürlich mit deinem Abschlusszeugnis. Ohne ein - VORHANDENEN - Abschluss kannst du dich nicht bei der Polizei bewerben. Die Voraussetzungen müssen nämlich erfüllt sein, sprich; Berufsbildungsreife mit Ausbildung, mittlerer Schulabschluss oder die Hochschulreife. Je nach Bundesland sind die Voraussetzungen unterschiedlich. So ist es jedenfalls in Hamburg.

ich kenne es so dass man sich ab der 10. klasse mit seinem letzten Zeugnis bewirbt. ins Anschreiben vermerkt man dann dass man seinen Schulabschluss bis voraussichtlich Juni/Juli was auch immer abschließen wird. Das darauffolgende Ausbildungsverhältnis wird dann natürlich erst fest abgeschlossen sofern der Auszubildende wirklich seinen Schulabschluss erworben hat. ansonsten könnte ja kaum ein Schüler nach der Schule anfangen zu arbeiten.

@materiaGirl

Die meisten sind bei ihrer Bewerbung NICHT fertig mit der Schule. NIRGENDS.

Die Bewerbungsfristen bei der Polizei sind in der Regel bereits 1 Jahr VOR dem geplanten Beginn zu Ende.

Man wird dann - wenn man sich im EAV durchsetzt - unter VORBEHALT eingestellt. Wird das Abschlusszeugnis nicht geliefert, fliegt man eben wieder raus.

Gruß S.