Jemand legt mir Pornozeitschriften auf den Schreibtisch. Ich ahne zwar wer, aber Wie damit umgehen?

6 Antworten

Könnte man das sogar als sexuelle Belästigung werten. Kommt auf die Umstände an.

Ganz offen. Lasse dir kein Ärger anmerken. Nehme die Zeitschrift gehe damit offen zu Person die du in Verdacht hast und frage nach ob die von der kommen und mache darauf aufmerksam das du da kein Interesse dran hast. Je mehr Leute das mitbekommen umso besser. Verneint die Person und behauptet es müsse wer anders gewesen sein gehe in die Runde und frage nach wer es war bzw. ob jemand wüsste von wem die kommen.

wenn du dich nicht ärgern oder in Verlegenheit bringen lässt wird die Person es aller Voraussicht nach schnell sein lassen

Früher kommen und abfangen.

Besser aber ist, die eigenen Vorgesetzten zu informieren und deren Rat zu erfragen. Dann sind die eher veranlaßt, eine Abmahnung auszusprechen, wenn derjenige dann erwischt wird.

Und, falls vorhanden, schalte den Betriebsrat ein.

Schreddern.

Bzw. erst sagen oder schreiben, dass du sie schreddern wirst, wenn der Eigentümer sie nicht bis xxx abholt.

Ist ja schließlich nicht dein Eigentum.

Und vor versammelter Belegschaft sagen:

"Wer auch immer mir Pornozeitschriften hinlegt, soll es bitte ab sofort unterlassen"

Ich vermute, das könnte sexuelle Belästigung sein.

Da könnten auch Vorgesetzte erstmal eine kleine Ansprache an die Belegschaft halten

Wenn du Humor hast, stelle einen Karton hin und beschrifte ihn mit dickem Stift: "Erotikmagazinablage".

Ich würde das tun.