Warum ist der weibliche Körper viel schöner als der männliche?

9 Antworten

Hallo Tewastz,

es mag an einer menschlichen Archaik liegen, dass eine Frau auf einen Mann eine wesentlich intensiverer Erotik überträgt als umgekehrt. Ein Mann mag archaisch gesehen immer einen großen Nutzen in Verbreitung seine Gene haben - dahingegen wünscht sich archaisch eine Frau eher die optimalen Gene und wird nicht beliebig Kinder auf die Welt bringen wollen. Da könnten wir vielleicht eine Art Gleichgewicht erkennen.

Letztlich mag eine Neigung, die wiederum archaisch der Fortpflanzung dient, eine solche Erotik verstärken. Und damit lässt sich Werbung treiben und der eine oder andere Business Case gestalten.

Nehmen wir es einfach, wie es ist - und lassen uns von der Erotik einfach ungeachtet jeglicher Archaik erreichen und berühren.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der Werbung liegt es nur daran, das Männer mehr und leichter auf so was anspringen.

Schöner wirkt es auf dich vermutlich, weil du ein Hetero-Mann bist?

Es sind die Proportionen.

Warum sehen Sportwagen toll aus? Weil sie geschwungene Linien und Rundungen haben, darauf sprechen wir an.

Die Silhouette einer schlanken Frau mit gut proportionierten Brüsten und Hintern, flacher Bauch ist nunmal die ansprechenste Form von Körper für den Menschen.

Für Männer sexuell anziehend und für andere Frauen als Ideal angesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Loka95  01.07.2021, 07:08
Die Silhouette einer schlanken Frau mit gut proportionierten Brüsten und Hintern, flacher Bauch ist nunmal die ansprechenste Form von Körper für den Menschen.

Nicht ganz richtig. Das Schönheitsempfinden bzgl des Körperbaus ändert sich alle paar Jahrzehnte. Momentan gilt das was du beschreibst als schön. Im übrigen auch vor allem in westlichen Ländern.

Männliche Wahrnehmung. Wenn man Frauen bei Männer Strip Shows beobachtet, kommt man vermutlich zu dem umgekehrten Schluß - weibliche Wahrnehmung.

Das liegt aber nicht daran dass Frauen generell schöner sind sondern das unsere Gesellschaft von heterosexuellen Männern so dominiert wird