Jeden Tag Haare waschen schädlich?

5 Antworten

Auf Dauer schadet es deinen Haaren, weil durch das ständige Waschen die Kopfhaut und die schützende Lipidschicht auf den Haaren angegriffen wird. Dadurch kommt es oft dazu, dass die Haare extrem schnell wieder fettig werden

Ich mache das jeden Tag mit der Dusche zusammen und hab bisher keine Probleme mit den Haaren. Man sollte aber besser nicht sowas aggressives verwenden.

Theoretisch ist es eher nicht zu empfehlen, praktisch halten sich die "Gefahren" doch sehr stark in Grenzen. Ich denke, man sollte aus seinem Leben und auch aus der Gesundheit nicht immer eine Wissenschaft machen.

Schädlich hätte ich jetzt nicht gesagt aber ich glaube dadurch fetten sie schneller und trockenen mehr aus