Jakob und Esau

10 Antworten

Sehr empfehlenswert zu vielen biblischen Geschichten mit vielen Erklärungen, Lernzielen, Ideen und Materialien (auch als PDF) für Kinder- und Jugendarbeit und auch den Religionsunterricht enthält die Reihe: Mit Kindern die Bibel entdecken (bisher sind 4 Bände erschienen). Das Thema Jakob und Esau wird in Band 4 thematisiert...

http://www.scm-shop.de/produkt/ansicht/mit-kindern-die-bibel-entdecken-4.html

Falls du diese Bücher bestellen solltest, würde ich die neueren Ausgaben mit zusätzlicher CD-Rom und PDF-Dateien empfehlen...

Für Jugendliche empfiehlt sich das Buch "Biblische Lehre für junge Leute", das ähnlich aufgebaut ist.

Lehn Dich mit Deinen Erzählungen doch an die Kinderbibel an. Man muss das Rad nicht immer neu erfinden. Greif auf alt bewährtes zurück.

http://www.youtube.com/watch?v=y43qUUp5O3I

Brauchst du das für eine Kirchengemeinde? Frag doch einfach ob dir dort jemand helfen kann, vielleicht jemand der den Kindergottesdienst gestaltet.

Was möchtest Du wissen?