Bibel Jakob und Esau Bastelideen

3 Antworten

Isaak, Esau. Jakob und Rachel dürften ja nicht so schwer sein. Falls es an einem Ziegenbock mangelt, nimm ein Bild von Edmund Stoiber, der hat in seiner Glanzzeit ja auch immer gemeckert.

Oder ihr nehmt die Szene mit der Linsensuppe. Gemeinsam kochen kommt ja bei Kindern immer gut an!

Kocht euch doch eine Linsensuppe :D

Ansonsten empfehle ich Kindgerechtere Rollenspiele und nicht solche voller Intrigen, Lügen, Neid, Eifersucht und Brudermord.

SummerJane
Fragesteller

Ich glaube, die Zeit (ca. 40 Minuten) reicht nicht, um eine Linsensuppe zu machen, da wir noch viele andere Sachen machen und dadurch nur ca. 10 minuten für basteln/etc. übrig haben, aber ein kleines Rollenspiel könnte man mal versuchen. Die Kinder können nach der Kinderkiche auch ein Rezept für Linsensuppe mitbekommen. Danke für deine Antwort =)

gemeinsam Linsensuppe kochen und essen;

verkleiden (Gewand und Fell) und dann spielen (am Gewand schnuppern, Fell angreifen und für die Behaarung halten)

Böcklein und Gewand ausschneiden und beim Verkauf des Josef wieder verwenden, weil nuun Jakob durch ein Gewand und ein Böcklein betrogen worden ist...

SummerJane
Fragesteller

Danke für die Ideen =) Das mit dem Fell hat mich auf eine Idee gebracht! Man könnte den Kindern die Augen verbinden und dann sollen sie verschiedene Sachen fühlen, zB. Wolle