Abraham historische Person?

12 Antworten

ist genauso wie zu Fragen ob Jesus historisch war. Viele sagen sicher ja, aber beweisen kann man es nicht. In dem Fall muss man von Nein ausgehen, es gab beide nicht.

Doch Abraham historische Person, ich liebe ihn , der ist meinen vater , vorbild

aber was es auf den bibel ueber ihn geschrieben ist, nur fantasi , Bibel ist verfaelscht

Im Gegensatz zu anderen biblischen Personen wie z.B. König David ist Abraham für die Geschichtsforschung nicht greifbar. Er kann keiner Zeit zugeordnet werden und findet außerhalb der Bibel keine Erwähnung. Sollte dem biblischen Abraham ein historischer Kern zugrundeliegen, so ist uns dieser heute nicht bekannt.

Grundsätzlich sind alle biblischen Persönlichkeiten als historische Personen aufzufassen. Über Abrahams historische Ordnung lief mal eine Doku im TV. Kann dir leider nur nicht mehr sagen, welche das war.

Abraham und seine Halbschwester Sara wurde von den Israeliten aus dem Hinduismus adaptiert und sind dort der Gott Brahman und dessen Halbschwester Sara.

http://www.viewzone.com/abrahamx.html

waldfrosch2  02.05.2013, 19:01

Wirklich witzig ....,und wir wissen es alle ,Jesus ging in Indien bei den Jogis in die Schule ....danach starb er nicht am Kreuz für unserer Sünden ,sondern lebte glücklich und zufrieden ein Leben in Indien .

Das ganze Christentum ist ein einziger Grosser Witz ! War nicht dass der Grund für diese Aussage ?

Dann mal viel spass auf dem Weg der Erleuchtung ..ich ging sehr lange darauf und ich wage mich zu erinnern ,ein Weg der von Jahr zu Jahr immer finsterer und finsterer wurde ,während der Gott Abrahams , welcher sich in Jesus Christus engültig ald der "ICH BIN offenbarte " mi r schon sehr bald einen gediegenen Frieden schenkte .